AAA
Kontrast
Aktuelles

Storchennest-Ausweichquartier in Unterasbach

Das Storchennest-Ausweichquartier im alten Kindergarten von St. Stephanus

Das Storchennest-Team

Anfang des Jahres haben die Kinder und die Betreuerinnen der städtischen Kindertagesstätte Storchennest ihr Quartier auf Zeit in Unterasbach bezogen. Während der jetzt gestarteten Baumaßnahmen in Rehdorf wird der Betrieb im angemieteten ehemaligen Kindergartengebäude von St. Stephanus in der Lilienstraße in Unterasbach aufrechterhalten.

Eine große kollektive Kraftanstrengung war nötig, um den Ortswechsel für die Kinder und ihre Eltern so reibungslos wie möglich zu vollziehen: „Bauhof, Bauamt und vor allem das Storchennest-Team haben hier eine wahnsinnige Leistung vollbracht: Frau Kleinböhl und ihre Kolleginnen haben in den Ferien den Umzug gemacht, damit alles direkt nach der Weihnachtspause schön kuschelig für die Kinder ist, inklusive Bildern an der Wand!“, würdigte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber das Engagement.

Britta Kleinböhl gibt die warmen Worte gerne weiter: „Ich möchte ein großes Lob an mein gesamtes Team aussprechen. Jeder hat mit größtem Einsatz mitgeholfen zu packen, umzuziehen und sich wieder einzurichten. Ohne diesen Zusammenhalt wäre der Umzug in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen.“

Über die ersten Wochen im neuen Domizil kann die Storchennest-Leiterin nur Gutes berichten: „Die Kinder haben sich nach wenigen Tagen sehr gut eingelebt. Sie lieben vor allem das neue Spielhaus im Flur der Kita. Auch Ausflüge in den nahegelegenen Hainberg werden gerne gemacht. Unsere Eltern und das Personal sind mit unserem Ausweichquartier ebenfalls sehr zufrieden.“

Das Storchennest-Jahresthema lautet „Bewegung und Entspannung“. „Nach viel Bewegung in Form von all den Veränderungen im Zusammenhang mit dem Umzug freuen wir uns nun alle auf ein wenig Ankommen und Entspannung“, schmunzelt Frau Kleinböhl.

Das neue Quartier in Unterasbach können Sie beim Tag der offenen Tür am 15. Februar besichtigen!


Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr