AAA
Kontrast
Aktuelles

Trauer um Stadtrat Werner Hetterich

Die Stadt Oberasbach trauert um Werner Hetterich, der am 28. Februar 2019 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Werner Hetterich gehörte seit 24. Mai 2004 als Teil der CSU-Fraktion dem Stadtrat Oberasbach an. Er hat zudem im Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss als Referent für städtische Gebäude und den Friedhof sowie im Rechnungsprüfungsausschuss sein Fachwissen als Architekt eingebracht.

Mit seinem Engagement in vielen Vereinen hat er die Wertschätzung aller erworben. So war Werner Hetterich bei der Stammtischgesellschaft Unterasbach, der DJK Oberasbach, bei den Kärwaboum Oberasbach, lange Jahre als Ehrensenator in der Karnevalsgesellschaft „Blau-Rot“, beim Schafkopfen mit der „Fröhlichen Runde“ und bei der Feuerwehr Oberasbach aktiv. Nicht unerwähnt bleiben darf auch sein ehrenamtliches Engagement auf Landkreisebene als „Wohnraumberater für Senioren“.

„Auch wenn Vieles kontrovers diskutiert wurde, sein Augenmerk konzentrierte sich immer auf die Entwicklung seiner Stadt Oberasbach. Nicht umsonst war deshalb auch das Logo seines Architekturbüros eine Pyramide, die als Sinnbild der menschlichen Entwicklung gilt. Die Baustelle seiner Lebenspyramide ist jetzt abgeschlossen, der allerletzte, endgültige Stein wurde gesetzt. Ruhe in Frieden, lieber Hetti!“, so Oberasbachs Erste Bürgermeisterin Birgit Huber in ihrer Ansprache bei der Trauerfeier.

Die Beisetzung fand am 6. März 2019 am Friedhof in Unterasbach statt.

Wir werden Werner Hetterich stets ein ehrendes Gedenken bewahren, unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr