AAA
Kontrast
Aktuelles

Vernissage der Kunst-Projekttage der Pestalozzi-Grundschule

Die Actionpainter von der 1c der Pestalozzi-Grundschule mit Künstlerin Sabine Schwarz

Am 9. Mai konnte das Ergebnis der Kunstprojektwoche an der Pestalozzi-Grundschule bewundert werden. Rektorin Elke Wilhelm begrüßte alle anwesenden Gäste und alle begabten Neukünstler und erzählte von den erlebten und einmalig kreativen Tagen.

Die Gemälde waren unter Leitung der Künstlerin Sabine Schwarz aus Roßtal entstanden. Sie begleitet bayernweit Kunstprojekte in Schulen, aber auch in Firmen oder in Pflege- und Behindertenheimen. Neben ihrem Atelier in Roßtal reist Frau Schwarz auch mit ihrem „mobilen“ Atelier von pädagogischen Projekten zu beispielsweise Firmenevents oder Teamevents, welche das Thema Kunst intensivieren möchten. Frau Schwarz hat sich in der Schule gleich heimisch gefühlt, da sie zehn Jahre den Kindergarten in Rehdorf geleitet hatte: „Es war sozusagen ein schönes Heimspiel und toll mal wieder in Oberasbach arbeiten zu dürfen“, so die Künstlerin.

Die Vernissage begann mit der Aufführung „Die kleinen Leute  von Swabedoo“ der Musical-AG, anschließend wurden einige der Kunstwerke versteigert. Es ist eine nette Spendensumme zusammengekommen, denn die Gemälde gingen zwischen 30 und 153 Euro weg.  Besonders danken möchte die Schule aber auch den Förderern und Sponsoren wie unter anderem der Raiffeisenbank Zirndorf, Bestattungen Burger, Renate Mehnert, Tino Walter, dem Hotel Montana, Optik Wehner und der Martin Behaim Apotheke.

Nach der ereignisreichen und erfolgreichen Versteigerung konnte man im Anschluss alle weiteren Werke der jungen Künstler im Schulhaus bewundern. Stolz zeigten die Kids ihr geleistetes Können ihren Eltern.

Die Eltern, der Förderverein und der Elternbeirat sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Abschließend bleibt nur zu sagen, vielen Dank für eine schöne Veranstaltung und vielen Dank an das große Interesse der Besucher!

(Autor: cl)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr