AAA
Kontrast
Aktuelles

„Yo soy la muerte“: Videoclip-Workshop des Jugendhauses OASIS

„Yo soy la muerte“ – so lautet der Titel des neuesten Videoclips, welcher auf Initiative von Nancy Gallego Rico in Zusammenarbeit mit Furkan Yalcinkaya und Patrick Birke entstanden ist.

Nach „Move“ (2015) und „Das ist mein Song“ (2016) ist das mittlerweile schon der dritte Clip, der im Rahmen der Kinder- und Jugendaktivwochen im Jugendhaus Oasis erarbeitet wurde.

In diesem Jahr startete das Projekt am 8. April mit einem Casting im Jugendhaus OASIS in Oberasbach. Dieser Tag diente dazu ein jugendrelevantes Thema und den Titel des Clips auszuwählen. Außerdem erfolgte die Einteilung in die einzelnen Workshops. Zur Auswahl standen Tanz, Rap & Gesang, Grafik & Film. An den darauffolgenden Sonntagen wurde in den einzelnen Workshops gearbeitet. Zuständig für die Tanzgruppe und für die künstlerische Leitung des gesamten Projekts war, wie auch in den Jahren zuvor schon, die Choreographin Nancy Gallego-Rico. Im Tanzworkshop entwickelt sie nach den Wünschen und Ideen der Teilnehmer eine Choreografie.

Im Rap- und Gesangsworkshop wurde ein passender “Free Beat” aus dem Internet ausgesucht. Im Anschluss daran erarbeiteten die Kinder unter Anleitung von Rapcoach Furkan Yalcinkaya die Texte, die dann in einem Tonstudio aufgenommen wurden.

Im Grafik & Filmworkshop wurden die Drehorte ausgewählt, das Drehbuch geschrieben und das Cover für die DVD entworfen. Die Leitung der Filmgruppe übernahm, wie in den Jahren zuvor schon, Patrick Birke von der Flashfabrik in Nürnberg.

Am Sonntag, 10. Juni 2018 wurde der Clip unter Anleitung von Patrick Birke und seinem Team gedreht. Mit von der Partie waren nicht nur die beteiligten Kinder und Coaches, sondern auch Eltern und Vertreterinnen von Kulturamt und Jugendhaus sowie Oberasbachs Erste Bürgermeisterin Birgit Huber.

Den fertigen Videoclip zu „Yo soy la muerte“ finden Sie in Kürze auch hier auf oberasbach.de!



(Autor: Team Jugendhaus OASIS)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr