Die CSU-Fraktion

Fraktionssprecher

Weitere Telefonnummer: 0172 8638383

stv. Fraktionssprecher

Porträt

Stephan Schramm (51 Jahre), CSU, verheiratet, zwei Kinder, Verwaltungsfachwirt.

„Im Einsatz für andere“ könnte als Motto den Stadtrat Stephan Schramm ganz gut beschreiben. Seit seiner Jugend hat ehrenamtliche Tätigkeit für ihn einen sehr hohen Stellenwert. Egal, ob damals als Jugendleiter in seiner Heimatkirchengemeinde Schnaittach oder seit nunmehr 35 Jahren als Rettungsassistent in der Notfallrettung beim ASB.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Porträt:

Doris Bauer (51 Jahre), CSU, zwei Kinder, Seminarrektorin, Grundschullehrerin und gelernte Bankkauffrau.

Zielstrebigkeit zeichnet Doris Bauer aus. Auch wenn sie dafür manchmal einen Umweg in Kauf nehmen muss. „Wenn man weiß, was man möchte, weiß man auch, wo man hingehört, und erreicht das Ziel“, ist sich Doris Bauer sicher.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Porträt:

Markus Gerstner (33 Jahre), CSU, ledig, Vertriebsingenieur

„Oberasbach ist noch klein genug, um immer und überall jemanden zu treffen, den man kennt,“ beschreibt der auf der Petershöhe aufgewachsene Markus Gerstner die Vorzüge seiner Heimatstadt. „Ich wollte mich politisch engagieren“, erklärt der heutige Referent für Sport, Kultur und Bücherei seine Motivation, „kulturelle Veranstaltungen fördern und mich für den Sport einsetzen.“

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Dritter Bürgermeister

Weitere Telefonnummer: 0170 8012670

Porträt:

Gernot Höflinger (65 Jahre), CSU, in Partnerschaft lebend, 6 Kinder, 5 Enkel, Studiendirektor in Schwabach

Engagement für die Gemeinschaft steht im Mittelpunkt seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten. Gernot Höflinger möchte das zurückgeben, was er als junger Mensch in Schule, Kirche und Vereinen Positives erfahren hat. „Ich bin überzeugt, dass Demokratie in unserer Gesellschaft aktiv gelebt werden muss“, sagt Gernot Höflinger, „gegen Populismus und Vorurteile.“ Es sei nicht selbstverständlich, in Frieden und Freiheit zu leben.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Porträt:

Holger Laaß (47 Jahre), CSU, geschieden, 2 Kinder, Polizeibeamter bei der Kriminalpolizei Nürnberg.

Im Dialog zu sein und zu bleiben, ist für Holger Laaß ganz wichtig, sowohl beruflich als auch in seinem ehrenamtlichen Engagement. “Nur wenn wir wissen, was die Menschen möchten, können wir als Stadträte die richtigen Entscheidungen treffen“, sagt der 47-Jährige, „und die Vorstellungen erfahren wir nur im konstruktiven Gespräch mit den Menschen.“

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Weitere Telefonnummer: 0170 3507139