Autorenlesung mit Jan Beinßen: "Der Wintermordclub"

  • Stadtbücherei im Rathaus Oberasbach, UG, Rathausplatz 1
  • vhs Oberasbach-Roßtal
  • Stadtbücherei Oberasbach
  • Literatur & Lesungen

Cozy Crime für Weihnachtsfans! Krimiautor Jan Beinßen liest aus seinem neusten Weihnachtskrimi „Der Wintermordclub“, erzählt über Ideenfindung und Recherchen und beantwortet gern die Fragen aus dem Publikum. Außerdem stellt er seinen aktuellen Krimi-Adventskalender vor, der so manche Rätsel aufgibt.

In einem kleinen französischen Hotel trifft sich jedes Jahr im Dezember eine Gruppe ehemaliger Ermittler: Polizisten, Detektive, eine Kriminalistikprofessorin und ein Gerichtsmediziner. Die Hotelleitung organisiert stets ein Krimidinner, an dem die ergrauten Profis zwischen Punsch und Plätzchen ihre Fähigkeiten vor dem Einrosten bewahren. Doch als sie im Weinkeller die vermeintliche Leiche finden, stellt sich heraus, dass dort ein echter Toter liegt! Die pensionierten Profis lassen kein gutes Haar an der Arbeit der herbeigerufenen Polizei. Ganz klar: Sie müssen selbst ran!

Anmeldung ab 12. August online über vhs Oberasbach-Roßtal: Kurs-Nr. 8003

Auch mit Abendkasse für Kurzentschlossene.

Foto: (c) Jan Beinßen / Piper Verlag
Cover: (c) Piper Verlag
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen