PAPERART

Foto: (c) Art Oberasbach

Reinhard Schuster zeigt seine Arbeiten im Kunstschaufenster des KuBiZ in Oberasbach.

Seit seiner Jugend beschäftigt sich Reinhard Schuster mit Zeichnung und Malerei in Öl, Aquarell, Acryl und Pastellkreide. Das Gestalten mit Papier war für ihn eine neue Herausforderung. Von der Idee zum fertigen Werk findet ein kreativer Prozess statt.

Das Papier ist für ihn ein kostbarer und lebendiger Stoff. Es braucht weder Stift noch Pinsel noch Farbe, nur durch Schneiden, Falten und Biegen entstehen grafische Reliefbilder, die je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel in verschiedenen Schattierungen von rein weiß bis zu zarten Grautönen variieren und dadurch lebendig werden. Auch durch die Verwendung von farbigen Papieren oder Hintergründen entstehen phantasievolle Bilder. Die Vielfalt an Formen und Mustern ist schier unerschöpflich.

Zu sehen ist die Ausstellung bis Ende Mai 2022.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen