Radtour mit Kultur - Im Farrnbachtal

  • Rathaus Oberasbach
  • vhs Oberasbach-Roßtal
Foto: (c) Stadt Oberasbach Radfahrer im Asbachgrund

Streckenführung Oberasbach - Cadolzburg - Kirchfarrnbach - Oberasbach - Unser Radweg führt uns von Oberasbach nach Cadolzburg, dem ehemaligen Machtzentrum der fränkischen Zollern mit der gleichnamigen Burg. Ein weiteres Wahrzeichen von Cadolzburg, den "Bleistift" werden wir erklimmen und hoffentlich mit einer tollen Aussicht belohnt.

An dem Geburtshaus des wohl berühmtesten 'Sohnes von Cadolzburg, dem Violinisten und Komponisten Johann Georg Pisendel, radeln wir vorbei. Der Weg führt uns weiter in die "gläserne" Choco Manufaktur. Vielleicht können wir von dem meterhohen Schokobrunnen eine süße Köstlichkeit "zapfen". Nach dem süßen "Genuss" radeln wir weiter in die Welt der fränkischen Haselnüsse. Wir wollen hoffen, dass die Ernte gut ausgefallen ist und wir einiges besichtigen können. Über Kirchfarrnbach, dem ehemaligen königlichen Rastplatz an der fränkischen Reichsstraße, radeln wir zurück nach Oberasbach.

Fahrradstrecke ca. 50 km.

Verkehrssicheres Fahrrad erforderlich.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen