Starke Eltern - Starke Kinder

  • Oberasbach, vhs EG, Rathausplatz 8
  • vhs Oberasbach-Roßtal
  • Vorträge

Elternsein kann in jeder Altersstufe zuweilen nervenaufreibend und stressig sein und stellt Eltern vor ständige Herausforderungen. Der Elternkurs dient zur Orientierung und Entlastung bei der Erziehung.

Er versteht sich als Hilfe-, Informations-, und Unterstützungsangebot und bietet Raum zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern. Dieser Kurs wird nach dem Konzept "Starke Eltern - Starke Kinder" des Deutschen Kinderschutzbundes von zwei erfahrenen Elternkursleiterinnen durchgeführt. Die Teilnehmergebühr für eine Person beträgt 55,00 EUR, Paare bezahlen 88,00 EUR. Der Kurs umfasst 12 Einheiten. Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Familien-Unterstützungs-Netzwerk der Kinderarche in Fürth durchgeführt.

Grafik: (c) Deutscher Kinderschutzbund
Grafik: (c) Kinderarche
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen