vhs-Vortrag: Naturnahe Gärten gestalten

  • KuBiZ, Seminarraum EG, Am Rathaus 8, Oberasbach
  • vhs Oberasbach-Roßtal
Bunte Blumenwiese mit Bienen
Symbolfoto: (c) Pixabay Naturnahe Gärten bieten Lebensräume für Bienen, Libelle und zahlreiche andere Insekten.

Was ist eigentlich ein Naturgarten? Welche Vorteile hat er für Mensch und Natur? Und welche Probleme können auftreten...? - Ein Vortrag von Birgit Helbig.

Wie unterscheidet er sich vom "normalen" Garten? Wie sieht die Anlage und Pflege aus? Denn ein Naturgarten ist viel mehr, als nur sich selbst überlassene Natur. Er ist ein Platz für vielfältige Naturerlebnisse vor der eigenen Haustür, ein Genussort für alle Sinne und eine Arche für viele Lebewesen, die in der freien Landschaft in Bedrängnis sind.

Dazu gibt es natürlich Beispiele für die Gestaltung von vielfältigen Naturgärten, von ganz klein bis ziemlich groß.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen