Stadtbücherei: Sommerferien-Leseclub & Bücherbasar

  • Ukrainehilfe
  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
Bildkollage aus einer Ukrainischen Flaggen und zahlreichen bunten Kinderhandabdrücken
Foto/Grafik: (c) Frauke Riether

Der beliebte Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei geht in eine neue Runde. Vom 20. Juli bis 30. September haben Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse wieder die Möglichkeit, als Clubmitglieder die eigens dafür angeschafften, brandneuen Bücher und Comics zu lesen.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadtbücherei wieder am beliebten bayernweiten Projekt zur Leseförderung. Alle Schülerinnen und Schüler ab der 1. Klasse können im Projektzeitraum als „Clubmitglieder“ druckfrische neue Bücher ausleihen und bewerten. Im vergangenen Jahr haben in Oberasbach über 100 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Das war ein großartiges Ergebnis.

Anmeldungen sind ab Juli möglich. Genauer Termin und nähere Informationen folgen!

Wir freuen uns auf viele junge Leserinnen und Leser!

Bücherbasar

Die Aktion „Bücherbasar“ der Stadtbücherei ist ein voller Erfolg, Die Aktion zugunsten der Ukrainehilfe hier in Oberasbach läuft noch bis zum 20. Juli. Bereits heute wurden darüber schon 353, 40 gesammelt.

Herzlichen Dank für die großzügigen Geldspenden und vielen Dank an alle, die uns neuwertige und spannende Bücher für diesen Zweck zur Verfügung gestellt haben. Anschließend Spendenübergabe an den Kulturverein.

Alle Nachrichten