Aktuelles aus dem Quartiersmanagement

  • Bürgerengagement
Platz vor der alten Post mit Gänsebrunnen und Backsteingebäude im Hintergrund
Foto: (c) Stadt Oberasbach

In ihren Veranstaltungstipps für Oktober hat sich Renate Schwarz wieder einiges einfallen lassen: Endlich wieder Repair-Café (mit Terminvergabe) in der DJK-Halle, Rollator-Spaziergänge und vieles mehr. Seien Sie dabei!

Repair Café (mit Anmeldung)

  • Bürgerengagement
Hinweisschild Repair-Café mit Pfeil
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Endlich ist es wieder soweit. Gemeinsam reparieren statt wegwerfen: In einem Repair-Café erhalten defekte Gebrauchsgegenstände eine zweite Chance. Dieses Mal aber nur mit Voranmeldung!

Oberasbacher Rollatoren-Spaziergänge

  • Bürgerengagement
Foto: (c) pixabay

Neues Projekt des Quartiersmanagement „Oberasbacher Rollatoren-Spaziergänge“ – „Gemeinsam anstatt Einsam“ Gemeinsam ist das Spazieren gehen unterhaltsamer und vertreibt die Langeweile.

Zauneidechsen am Bahndamm

  • Bauamt
  • Bürgerengagement
Foto: (c) Helmut Willert

Als Helmut Willert vor mehr als 50 Jahren als Bub angefangen hat, die Bestände der Zauneidechsen in Oberasbach, damals noch im Rahmen eines Schulprojektes am Hainberg, zu zählen, fanden sich diese Reptilien noch recht zahlreich. Heute schätzt er die Bestände vielleicht noch auf 3% der damaligen…

Taschengeldbörse informierte am Wochenmarkt

  • Bürgerengagement
  • Jugend & Kinder
  • Senioren
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 28. August informierten Jugendliche am Wochenmarkt über die Taschengeldbörse in Oberasbach. Von 9.00 bis 12.00 Uhr konnten interessierte Bürger alle möglichen Fragen zu dem gemeinsamen Projekt des Quartiersmanagement der Diakonie Fürth in Oberasbach, des Jugendhauses OASIS und des…

Filter