Rote Dosen-Container werden abgezogen

  • Landkreis & Komm. Allianz
Ansammlung restentleerter Konservendosen
Foto: (c) Andreas Lischka

Bis Ende Januar werden die roten Sammelcontainer für Dosen und Metallabfälle aus dem Stadtgebiet abgezogen. Bislang befanden sich diese an zahlreichen Standorten neben den Altglas- und den Altkleidercontainern.

Pflichtumtausch des Führerscheins ab 2022

  • Amtliche Bekanntmachung
  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Mobilität
Das Bild zeigt den grauen Führerschein wie er bis zum 31. März 1986 ausgegeben wurde und seinen Nachfolger in rosa sowie die aktuelle Version im Scheckkartenformat.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Ob "grauer Lappen", "rosa Schein" oder einfach nur der bisherige Führerschein im Scheckkartenformat: heute in einem Jahr, am 19. Januar 2022, müssen die ersten bisher unbefristeten Führerscheine in die neuen befristeten EU-Scheckkarten-Führerscheine umgetauscht worden sein.

Haushaltssitzung des Stadtrates wird geteilt

  • Stadtrat

Nachdem der Sitzungssaal im Rathaus aufgrund der Corona-Pandemie bereits seit Monaten nicht mehr für die Zusammenkünfte des Stadtrates im Plenum genutzt werden kann, zeigen sich nun auch Auswirkungen auf die jährliche Haushaltssitzung: Diese wird auf zwei Termine aufgeteilt.

Corona-Impfzentrum: Neue Terminvergaben ab 22. Januar wieder möglich

  • Landkreis & Komm. Allianz
Behandschuhte Hand zieht Impfstoff in Spritze auf
Foto: (c) DoroT Schenk

Wie der Freistaat Bayern mitteilte, können über das Portal www.impfzentren.bayern frühestens ab 22. Januar Termine für Impfungen vergeben werden. Ursprünglich war dies für den 20. Januar angekündigt. Dies betrifft auch das gemeinsame Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth.

Filter