AAA
Kontrast
Informationen
Gruppenfoto

Nur noch Altkleidercontainer von BRK und Wertstoffzentrum Veitsbronn in Oberasbach

06.03.2018 13:14 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Medien, Erste Bürgermeisterin, Arbeitskreis Klimaschutz, Stadtrat & Projekte

Oberasbach setzt ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz: Seit 1. März 2018 gibt es im Stadtgebiet nur noch Altkleidercontainer von karitativen Anbietern, nämlich von Bayerischem Roten Kreuz und Wertstoffzentrum Veitsbronn.

Einladung zum Hobbykünstlermarkt nach Oberasbach

01.03.2018 13:41 | Kategorie: Kulturamt

Am Sonntag, 18. März 2018 öffnet das Hans-Reif-Sportzentrum, Jahnstraße 16, in Oberasbach erneut seine Türen für Hobbykünstler der gesamten Region. Die Besucher dürfen sich auf ein breites Spektrum an selbstgefertigten Kunsthandwerken freuen.

Februarwanderung durch die Nürnberger Pegnitzauen mit dem TSV Altenberg

28.02.2018 16:38 | Kategorie: Vereine

Entdecke deine nähere Heimat, könnte das Motto der vergangenen Monatswanderung gewesen sein. Die Idee kam von Elfriede, die zusammen mit Gerhard und Inge eine Wanderung durch die Wiesen entlang der Pegnitz ausprobierte.

Plakat Weinprobe

Faire Weinprobe mit Bildvortrag zu südafrikanischen Weingütern

27.02.2018 13:42 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Fairtrade-Stadt, Events

Der Aktionskreis Fairtrade um Christa Bartsch lädt am 21. April herzlich in die Verkaufsräume von KüchenTeam Schulz ein zu einer Weinprobe mit fair gehandelten Rebensäften! Anmeldeschluss ist der 31. März.

Grenzpunkt

3. Teil der Grenzbegehung mit Siebener und Heimatverein am 17. März

21.02.2018 15:52 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Events, Vereine

Zum dritten Teil der Grenzumgehung mit Feldgeschworenen-Obmann Heiner Scharrer sind alle Interessierten herzlich eingeladen! Am 17. März geht es entlang der Westgrenze von Rehdorf bis zum Altenberger Brauhaus.

Zeitgenössische Karte des Lagers von 1632

Ideen für „Erlebnisweg Wallensteins Lager" gesucht!

19.02.2018 16:38 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Tourismus, Freizeitangebot, Events

Mit dem interkommunalen Projekt "Erlebnisweg Wallensteins Lager" der Städte Oberasbach, Stein und Zirndorf soll eine wichtige Episode aus dem Dreißigjährigen Krieg auf moderne Weise erfahrbar werden. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Achtung liebe Eltern - neue Krabbelgruppen-Stunde in St. Markus!

19.02.2018 16:15 | Kategorie: Vereine, FAMILIE & SOZIALES, Kirchen

Alle Mütter und Väter mit Kindern (von ca. 9 Monaten bis 2 Jahre) sind herzlich eingeladen zur Krabbelgruppe in St. Markus.

Barbara Ehm

Jetzt anmelden: Schulung für Angehörige von Demenzkranken ab 20. März

19.02.2018 10:51 | Kategorie: Senioren, Aktuelle Nachrichten, Demenzfreundliche Kommune

Die Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Fürth bietet mit einem zehnteiligen Kurs Hilfe, um Angehörige von Demenzkranken zu entlasten.

Walburga Thaler mit Landrat Matthias Dießl, Oberasbachs 1. Bürgermeisterin Birgit Huber, Silvia Sander-Brühl, Leiterin des Willy Bühler-Seniorenheims und Herbert Thaler, 2. Sohn von Frau Thaler

Umsorgt seit fast 70 Jahren schwerkranken Sohn: „Pflegekrone“ für Walburga Thaler

15.02.2018 16:44 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Senioren, Erste Bürgermeisterin

Seit fast 70 Jahren pflegt die 97jährige Walburga Thaler ihren Sohn Franz – mit ihm teilt sie sich jetzt ein Zimmer im Willy Bühner-Heim. Für die jahrzehntelange aufopfernde Pflegeleistung würdigten Bürgermeisterin Birgit Huber und Landrat Matthias Dießl die rüstige alte Dame nun u.a. mit einer Urkunde und einer "Pflegekrone".

Städtischer Kinderhort feiert 25jähriges Jubiläum mit Gartenparty im Schnee

13.02.2018 15:59 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Erste Bürgermeisterin, Kinderhort Oberasbach

Am Rosenmontag feierte der städtische Kinderhort Oberasbach sein 25jähriges Jubiläum – rund 140 große und kleine Gäste waren trotz frostiger Temperaturen zur Gartenparty von Leiterin Gundi Geißler und ihrem Team gekommen, darunter die Erste Bürgermeisterin Birgit Huber.

Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr