AAA
Kontrast
Nachrichten
Luftaufnahme Anfang Dezember 2017

Umbau der Vorderen Hochstraße: Vollsperrung und Busumleitung

10.04.2018 14:23 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Bauamt, Mitte für alle, Rathausumfeld, WICHTIG!, Bitte beachten Sie!

Voraussichtlich am 23. April beginnt der erste Teil des Umbaus der Vorderen Hochstraße. Hier entstehen u.a. elf neue Längsparkbuchten, außerdem wird die Bushaltestelle verlegt. Der erste Bauabschnitt erfolgt von der Stiftsstraße bis zur Rathaus Apotheke.

Plakat

Vortrag "Erste Hilfe für den Hund" am 27. April

05.04.2018 17:25 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, WIRTSCHAFT

Wie helfe ich einem Hund, wenn er überhitzt? Was tun bei Gift? Was kann ich tun, wenn mein Hund sich verletzt hat? Diese und viele weitere Fragen klären Tierärztin Janka Dietz und Tierheilpraktikerin Severine Hertel von Li und Lu in einem Vortrag am 27. April im B-I-T.

Plakat

Konzertreihe zur Renovierung der St.-Johannes-Orgel

05.04.2018 17:12 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Events, Kirchen, Kirchen / Vereine

Die Orgel von St. Johannes mit 1.544 Pfeifen ist seit Januar von Orgelbau Friedrich aufwendig komplett renoviert worden. Den Abschluss der Arbeiten feiert die katholische Kirchengemeinde mit einem festlichen Weihe-Gottesdienst und einem Konzertzyklus mit namhaften Musikern.

Plakat

Baustellenführungen zum neuen Rathausplatz am 5. Mai

05.04.2018 13:59 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Mitte für alle, Stadtentwicklung, Rathausumfeld, Zentrenmanagement, Bauamt

Am Tag der Städtebauförderung, dem 5. Mai 2018, lädt die Stadt Oberasbach zu zwei Führungen zur Großbaustelle im Zentrum ein. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine Posterausstellung im Sitzungssaal des Rathauses zu den bisher von der Städtebauförderung unterstützten Projekten.

Helene und Ernst Lämmermann

Eiserne Hochzeit von Helene und Ernst Lämmermann

04.04.2018 09:44 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Senioren, Erste Bürgermeisterin

Am Ostermontag waren Helene und Ernst Lämmermann genau 65 Jahre verheiratet. Zu den Gratulanten, die das Ehepaar im Seniorenpflegehaus Sonnenbogen persönlich beglückwünschten, gehörten 1. Bürgermeisterin Birgit Huber, Pfarrer Berthold Kreile und die Einrichtungsleiterin Heike Wild.

Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr