AAA
Kontrast
Logo vhs Oberasbach-Roßtal

Die Volkshochschule ist eine städtische Einrichtung, mit der die Stadt Oberasbach ihrem Bildungsauftrag nachkommt. Die Geschäftsstelle befindet sich im Rathaus. Das vhs-Team um Leiter Gerd Hable organisiert pro Semester fast 600 Kurse für Erwachsene, Schüler und Kinder. Die Kursorte sind über das ganze Stadtgebiet verteilt: Schulen, Feuerwehren, BRK-Seniorenheim Willy Bühner, Rathaus.

Die acht Fachbereiche gliedern sich nach vhs unterwegs, Gesellschaft, Junge vhs, Grundbildung, Beruf, Sprachen, Gesundheit – Fitness – Ernährung sowie Kultur und Gestalten.

Das Kursangebot wird jedes Semester unter Berücksichtigung von Trends und aktuellen Themen neu zusammengestellt und regelmäßig als eines der besten vhs-Programme in Mittelfranken zertifiziert.

Seit 18. Januar 2019 bildet die Oberasbacher Volkshochschule einen Verbund mit dem Pendant des Marktes Roßtal als vhs Oberasbach-Roßtal.

Bitte beachten Sie: Alle aktuellen Informationen und Angebote der vhs Oberasbach-Roßtal finden Sie auf www.vhs-oberasbach-rosstal.de!

AUSGEWÄHLTE NEWS ZUR VHS OBERASBACH
vhs-Leiter Gerhard Hable und seine Stellvertreterin Susann Seidl gratulieren Michaela Kroll (Mitte) zu ihrem Gewinn.

Mit der vhs zum Krimirundgang: Gutschein-Gewinnerin steht fest

25.02.2019 13:29 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Volkshochschule

Michaela Kroll heißt die Gewinnerin eines vhs-Gutscheins im Wert von 50 Euro, der jetzt ausgelost wurde. Die Roßtalerin möchte dafür mit Begleitung an einem Krimirundgang im Nürnbegrer Hafen mit Autor Jan Beinßen teilnehmen.

Marie-Louise Mayer-Harries und Publikum

Hommage an Heinz Erhardt in der Stadtbücherei

19.02.2019 15:38 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Stadtbücherei, Volkshochschule

Leben und Werk des Schauspielers, Dichters, Musikers und Alleinunterhalters Heinz Erhardt standen am 13. Februar 2019 bei einem Lyrik-Abend in der Oberasbacher Stadtbücherei im Mittelpunkt.

Neuer vhs-Verbund Oberasbach-Roßtal

21.01.2019 09:54 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Volkshochschule

In der Rekordzeit von nur knapp zehn Monaten wurde er erarbeitet: der neue Verbund der Volkshochschulen von Oberasbach und Roßtal. Jetzt gibt es das neue Sommersemester-Programm, das man auch auf der gemeinsamen Homepage www.vhs-oberasbach-rosstal.de abrufen kann.

Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr