AAA
Kontrast
Stadtentwicklung

Die Stadt Oberasbach in der Metropolregion Nürnberg bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern als hochwertiger Wohnstandort viele Qualitäten. Zu diesen zählen die ruhige Wohnlage, die gute Ausstattung mit Infrastruktureinrichtungen für Kinder, der hohe Freizeitwert durch Sport- und Bildungsangebote und ein aktives Gemeinwesen sowie hochwertige Landschaftsräume.

Um die hohe Lebensqualität auch für die Zukunft zu sichern wurde 2009 ein breit angelegtes Konzept zur Stadtentwicklung auf den Weg gebracht. Als Ergebnis dieses Konzeptes wurden 11 Schlüsselprojekte festgehalten. Daraus wurden folgende Umsetzungsprojekte priorisiert.

News zur Stadtentwicklung
Gruppenfoto

Nur noch Altkleidercontainer von BRK und Wertstoffzentrum Veitsbronn in Oberasbach

06.03.2018 13:14 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Medien, Erste Bürgermeisterin, Arbeitskreis Klimaschutz, Stadtrat & Projekte

Oberasbach setzt ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz: Seit 1. März 2018 gibt es im Stadtgebiet nur noch Altkleidercontainer von karitativen Anbietern, nämlich von Bayerischem Roten Kreuz und Wertstoffzentrum Veitsbronn.

Großes Interesse am Bauprojekt "Alte Festwiese"

05.03.2018 15:31 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Zentrenmanagement, Rathausumfeld, Mitte für alle, Bauprojekt Alte Festwiese

Rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger, darunter mehrere Stadtratsmitglieder, waren am 28. Februar 2018 in den Sitzungssaal des Oberasbacher Rathauses gekommen, um sich über das Bauprojekt "Alte Festwiese" zu informieren.

Trauer um Heidi Chille

02.03.2018 10:29 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Stadtrat & Projekte

Die Stadt Oberasbach trauert um die ehemalige Stadträtin und zweite Bürgermeisterin Heidi Chille, die am 23. Februar 2018 verstorben ist.

Plakat Weinprobe

Faire Weinprobe mit Bildvortrag zu südafrikanischen Weingütern

27.02.2018 13:42 | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Fairtrade-Stadt, Events

Der Aktionskreis Fairtrade um Christa Bartsch lädt am 21. April herzlich in die Verkaufsräume von KüchenTeam Schulz ein zu einer Weinprobe mit fair gehandelten Rebensäften! Anmeldeschluss ist der 31. März.

Barbara Ehm

Jetzt anmelden: Schulung für Angehörige von Demenzkranken ab 20. März

19.02.2018 10:51 | Kategorie: Senioren, Aktuelle Nachrichten, Demenzfreundliche Kommune

Die Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Fürth bietet mit einem zehnteiligen Kurs Hilfe, um Angehörige von Demenzkranken zu entlasten.

Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr