Sprungziele

Bürgerinfobroschüre: Warnung vor Trittbrettfahrern

  • Rathaus News

Am 10. Januar 2020 haben wir eine Bekanntmachung auf unserer Homepage zu der geplanten neuen Bürgerinformationsbroschüre der Stadt Oberasbach gemacht, die im Sommer erscheinen soll. Diese Broschüre erstellen wir gemeinsam mit der Inixmedia Bayern GmbH in Bamberg und bieten den Gewerbetreibenden in Oberasbach und Umgebung die Möglichkeit, sich hierin professionell und seriös den Bürgerinnen und Bürgern Oberasbachs in Inseraten zu präsentieren.

Dazu haben wir entsprechende Informationsschreiben an die Gewerbetreibenden versendet und Herrn Peter Weih und seine Mitarbeiterin Frau Lang beauftragt, für uns und Inixmedia Bayern telefonisch Kontakt zu den Gewerbetreibenden aufzunehmen.

Leider müssen wir jetzt feststellen, dass unseriöse Trittbrettfahrer sich diesen Umstand zunutze machen, um ihrerseits Inserenten für eine „Bürgerinfo Oberasbach und Umgebung“ o.ä. zu akquirieren.

Gewerbetreibende werden angeschrieben und teilweise am Telefon massiv bedrängt. Dabei wird der Eindruck vermittelt, in unserem Auftrag zu handeln.

Wir bitten Sie, vor Abschluss von Anzeigenverträgen genau zu prüfen, ob es sich um einen Vertrag mit der Inixmedia Bayern GmbH handelt.

Herr Weih (siehe auch Foto auf unserer Homepage) kommt die potenziellen Inserenten auch gerne persönlich besuchen, um die Anzeigenmodalitäten vor Ort zu besprechen.

Geben Sie diese Information auch gerne an andere Gewerbetreibende weiter.

Auskünfte dazu gibt Ihnen gerne Herr Thomas Diebenbusch, Stadt Oberasbach, Öffentlichkeitsarbeit, telefonisch unter 0911 9691-113 oder per E-Mail.

Weitere Informationen finden Sie auch beim Verbraucherdienst e.V.           

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.