Ausbildung
Für unsere Stadtverwaltung bilden wir alle drei Jahre einen
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung aus.
Zum 1. September 2022 suchten wir zuletzt interessierte Bewerber.
Die Ausbildung wird in einem „dualen System“ durchgeführt. Die schulische Ausbildung findet in regelmäßigen Zeitabständen an der Berufsschule II in Fürth und der Bayerischen Verwaltungsschule in Nürnberg oder Neustadt a. d. Aisch statt. Die praxisnahe Umsetzung wird unmittelbar in den unterschiedlichen Abteilungen unserer Stadtverwaltung (z.B. Standesamt, Einwohnermeldeamt, Bauamt, Steueramt, Ordnungsamt u.v.m.) vermittelt.
Voraussetzungen für die Ausbildung sind:
• mittlerer Bildungsabschluss
• gutes Allgemeinwissen
• Einsatzbereitschaft und Verantwortung
• Freude am Umgang mit Menschen
Auf Anfrage kann evtl. auch ein Schnupperpraktikum in der Stadtverwaltung absolviert werden.
Ansprechpartner
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Legler, SigridRathausplatz 1 , 90522 Oberasbach
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- Personalleiterin Stadt Oberasbach
- 0911 9691-1120
- 0911 9691-1990
- Website besuchen
- E-Mail senden