Sprungziele

10.09.: Der Treffpunkt Alte Post wird eröffnet

  • Bürgermeisterin
  • Bildung & Kultur
  • Bürgerengagement
  • Senioren
Backsteingebäude Am Rathaus 6 mit dem Schild "Treffpunkt Alte Post - Raum für alle" über dem Eingang.
Bei Spielen ins Gespräch kommen und einen netten Abend verbringen: das ist in Zukunft zwei Mal pro Monat im Treffpunkt Alte Post möglich.

Nachdem der Treffpunkt Alte Post schon lange betriebsbereit ist, die Eröffnung jedoch mehrmals wegen Corona verschoben werden musste, können nun endlich die Räumlichkeiten offiziell eröffnet werden. Am Freitag, den 10. September um 10.00 Uhr, übergibt Bürgermeisterin Birgit Huber die Räumlichkeiten ihrer Bestimmung.

Ein Raum für Alle, ein Ort für Begegnungen und ein Raum, der das Miteinander fördern soll, wurde im alten Postgebäude, Am Rathaus 6, geschaffen. Über den Eröffnungstag hinaus soll zukünftig das Motto gelten: „Wenn die Tür offen steht, ist jeder willkommen“.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr öffnet der Treffpunkt seine Türen für alle Interessierten. Vor Ort gibt es Infostände der Aktiven Bürger, des Arbeitskreises Stellensuchender sowie des Aktionskreises Fairtrade, der alle Gäste mit fairen Getränken versorgt. Auch Quartiersmanagerin Renate Schwarz hat im Treffpunkt Alte Post ihr neues Quartier gefunden und informiert gern über alle geplanten Aktionen und Veranstaltungen. Ein fest gezurrtes Konzept gibt es absichtlich nicht: „Wir wollen hier vieles ermöglichen und sind offen. Es gibt schon viele Ideen, was hier gemacht werden kann“, erklärt Renate Schwarz. Um genau diese Ideen umzusetzen werden noch Helferinnen und Helfer gesucht, die gern mit Menschen umgehen und Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen.

Von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr sorgt das Ensemble „Blechspielzeug“ für die musikalische Untermalung der Eröffnungsfeier.

Bitte beachten Sie, dass das Tragen einer FFP2- Maske verpflichtend und der Abstand von 1,50 Meter zu haushaltsfremden Personen strikt einzuhalten ist. Zur Kontaktnachverfolgung werden die Daten aller Gäste erfasst. Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.