Sprungziele

15 Jahre KüchenTeam Schulz

  • Bürgermeisterin
  • Wirtschaft
Zwei Frauen in einem Küchenstudio mit einem Geschenk auf einem Tisch
Bürgermeisterin Birgit Huber freute sich mit Marion Schulz in einer modernen Küche über das 15-jährige Unternehmensjubiläum.

Aus Anlass des 15-jährigen Bestehens besuchte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber das KüchenTeam Schulz in der Wallensteinstraße. Am 8. Mai 2010 eröffneten Marion und Burkhard Schulz ihr über Oberasbach hinaus bekanntes Fachgeschäft.

„Wir entwickeln Küchen gemeinsam mit unseren Kunden“, sagt Marion Schulz. „Wer schon einmal eine Küche geplant hat, hat eine grobe Vorstellung davon, welche Details zu berücksichtigen sind. Nicht nur fachgerechtes Aufmaß der Räumlichkeiten, sondern auch Alltagshandgriffe beim Kochen, Backen und Spülen müssen nutzerfreundlich berücksichtigt werden, besonders die Arbeitsergonomie muss stimmen. Im Ergebnis kommt es darauf an, dass die Küche handwerklich und technisch perfekt umgesetzt wird und jedes Gerät, jede Schublade und jede Schranktür einwandfrei funktioniert.“

Dabei spielt Erfahrung eine große Rolle, und darüber verfügt das KüchenTeam Schulz in großem Maße. Burkhard Schulz war bereits vor Eröffnung des eigenen Küchenstudios 25 Jahre als Schreiner für mehrere Küchenstudios tätig. Somit und durch kontinuierliche Fortbildungen stellen Marion und Burkhard Schulz eine fachgerechte Beratung sicher.

Die Corona-Zeit hat das Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt, musste es doch während des Lock Downs für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Doch Marion Schulz stellte kurzentschlossen auf persönliche Beratung per Videokonferenz um und sicherte dadurch den Fortbestand des Küchenstudios.

Gleichzeitig war der parallel betriebene Lunas Futterladen ein wichtiges zweites Standbein, das ebenfalls zur Sicherung des Unternehmens beitrug. Dort erhalten Tierliebhaber hochwertige Nahrungsmittel für Hunde und Katzen.

„Marion Schulz engagiert sich aber auch außerhalb ihres Unternehmens in vielfältiger Weise. Als Vorsitzende des Bundes der Selbständigen in Oberasbach leistet Marion Schulz wichtige Arbeit für die Weiterentwicklung des Gewerbes in Oberasbach“, beschreibt Bürgermeisterin Birgit Huber die Geschäftsfrau, „Sie fördert den Austausch mit zwischen den Oberasbacher Unternehmen und der Stadtverwaltung. Bis zur Corona-Pandemie waren die jährlichen sogenannten „Küchengespräche zwischen Wirtschaft und Politik“ fünf Jahre lang ein wichtiges Dialog-Format.“

Birgit Huber hob aber auch das soziale Engagement von Marion Schulz hervor. Unter anderem unterstützt sie bereits seit Jahren die Oberasbacher Ausgabestelle der Fürther Tafel in Unterasbach. Als diese während des Lock-Downs geschlossen werden musste, zögerte Marion Schulz keinen Augenblick und organisierte eine offene und kontaktlose Lebensmittelabholstelle für Bedürftige auf ihrem Betriebsgelände. An stark mobilitätseingeschränkte Mitbürger wurden die Lebensmittel auch ausgeliefert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden 15-jährigen Erfolgsgeschichte und vielen Dank für das Engagement!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.