Alfred Hullin in Ruhestand verabschiedet

Die Kinder in der Grundschule Altenberg kannten ihn als Hausmeister, die Beschäftigten der Stadt Oberasbach u.a. als langjähriges Mitglied des Personalrates und in den letzten fünf Jahren als dessen Vorsitzenden: Nun wurde Alfred Hullin zum 1. Januar nach mehr als 20 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
Den weitaus größten Teil seiner Tätigkeit für die Stadt Oberasbach erledigte Alfred Hullin im Hintergrund. 2002 begann er in der Wasserversorgung der Stadt und ab Januar 2004 war er für das Abwasserhebewerk an der Rothenburger Straße verantwortlich. Dieses zählt zur kritischen Infrastruktur in Oberasbach und stellt jederzeit die störungsfreie Ableitung der Abwässer aus dem Oberasbacher Leitungsnetz über die Stadtentwässerung Nürnberg zur Nürnberger Kläranlage sicher. Daher kann sich jeder die Bedeutung dieser Einrichtung für die Oberasbacher Bürgerinnen und Bürger und die Wichtigkeit dieser Aufgabe gut vorstellen.
Seit 2006 war Alfred Hullin Mitglied im Personalrat, seit 2018 dessen Vorsitzender. Er setzte sich sehr aktiv für die Belange der Kolleginnen und Kollegen ein, ging im Interesse der Beschäftigten keinem Konflikt aus dem Wege und war ihnen ein geduldiger Ansprechpartner und eine geschätzte Vertrauensperson.
Aus gesundheitlichen Gründen wechselte Alfred Hullin 2022 als Schulhausmeister an die Grundschule Altenberg. Aufgrund seiner sehr guten polnischen Sprachkenntnisse wurde Alfred Hullin im Frühjahr 2022 für rund drei Monate abgestellt, um im Auftrag der Stadt Oberasbach die ersten Ukraine-Flüchtlinge in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums zu betreuen. Ende Dezember 2023 ging Alfred Hullin in den Ruhestand und wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde Mitte Januar von Erster Bürgermeisterin Birgit Huber verabschiedet. Sie dankte ihm im Namen der Stadt Oberasbach für seinen langjährigen Einsatz in seiner verantwortungsvollen Tätigkeit und sein großes Engagement für die Belange der Beschäftigten. Birgit Huber wünschte ihm alles Gute für die Zeit im Ruhestand.