Sprungziele

Briefe an das Oberasbacher Christkind

  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder

Wenn ihr einen Brief oder Wunschzettel an das Oberasbacher Christkind sendet, so wird dieser gewissenhaft gelesen und das Christkind schreibt euch einen besonderen Brief zurück.

Ganz wichtig ist ein gut leserlicher Absender. Er sollte neben dem Vor- und Zunamen auch die Straße mit Hausnummer sowie Postleitzahl und Ort enthalten.

Nur so könnt ihr sicher sein, dass der Weihnachtsbrief vom Christkind auch bei euch ankommt.

Wenn der Brief geschrieben ist und im Kuvert steckt, kommen die Adresse und der Absender drauf. Jetzt noch rasch die Briefmarke aufgeklebt und ab in den gelben Briefkasten der Deutschen Post. Oder ihr werft den Brief in den Christkind-Briefkasten, der vor dem KuBiZ, Am Rathaus 8, steht.

Freut euch schon bald auf euren Brief vom Oberasbacher Christkind!

Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2023.

Bitte Briefe nur auf dem Postweg senden. Briefe per E-Mail können leider nicht beantwortet werden.

Adresse:

An das Christkind

Rathausplatz 1

90522 Oberasbach

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.