Sprungziele

Bürgermeisterin Birgit Huber wiedergewählt

  • Rathaus News

Mit 51,6% der gültigen Stimmen wurde Birgit Huber bei den Bürgermeisterwahlen in Ihrem Amt im ersten Wahlgang bestätigt.

Die Wahlbeteiligung von 56,58 % zeigte trotz der Corona-Pandemie das große Interesse der Bevölkerung an dieser Kommunalwahl.

"Vielen Dank! 51% ist überwältigend - Ihr Vertrauen ist mir Ansporn für die nächsten sechs Jahre", sagte die alte und neue Erste Bürgermeisterin Birgit Huber. "Danke allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, und den Mitarbeitern der Verwaltung für ihren großartigen Einsatz trotz der schwierigen Lage mit Corona."

Auf Felix Kißlinger (Freie Wähler) entfielen 14,06 %, auf Claus Fesel (Grüne) 13,56 %, auf Peter Heinl (SPD) 12,08 %, auf Thomas Peter (FDP) 5,8 % und auf Marie Schöttner (Die Linke) 2,89 % der gültigen Stimmen.

Die Auszählung der Stimmzeittel für Teile der Stadtrats- und Kreistagswahl muss am Montag noch fortgesetzt werden. Aus diesem Grund ist das Rathaus heute für den Parteienverkehr geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Alle Ergebnisse der Kommunalwahlen aus Oberasbach finden Sie  hier.

© Birgit Huber
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.