Sprungziele

Erster Oberasbacher Rollator-Spaziergang

    Am vergangenen Freitag fand in Oberasbach erstmals ein Rollator-Spaziergang statt.

    Der Spaziergang wurde für Menschen angeboten, die sich aufgrund ihrer Behinderung oder Einschränkung nicht so trauen, allein unterwegs zu sein. Das Angebot, sich draußen zusammen mit anderen zu bewegen, haben zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen angenommen.

    Bei idealem Wetter ging es vom Rathaus am Andreas-Güllering-Weg entlang bis zur DJK-Halle. Bei Bedarf wurde eine kleine Pause eingelegt und geplaudert.

    Initiatorin Renate Schwarz würde sich freuen, wenn sich die Idee herumspricht und beim nächsten Spaziergang am 16. Oktober noch mehr Spaziergänger dabei wären.

    Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Begleiter und Begleiterinnen.

    Weitere Informationen zu diesem und weiteren Angeboten gibt es beim Quartiersmanagement Oberasbach, Tel.: 0911 80 1935 69, E-Mail: renate.schwarz@diakonie-fuerth.de

    Eine Gruppe von Senioren mit Rollatoren im Freien
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.