Fair Trade am Wochenmarkt
Kurz vor Beginn der Osterferien informierten Mitglieder des AK Fairtrade am 11. April auf dem Oberasbacher Wochenmarkt über die Bedeutung des fairen Handels und fairer Arbeitsbedingungen für die Produzenten in den Ländern des Globalen Südens. Zudem boten die Ehrenamtlichen des Weltladens von St. Markus ein reichhaltiges Angebot an fairen Produkten zum Kauf an.
„Wir möchten mit den Menschen ins Gespräch kommen und auf die Vielfalt an fairen Produkten hinweisen“, so AK-Sprecherin Christa Bartsch. „Gerade hier auf dem Wochenmarkt treffen wir auf Menschen, die bereits großen Wert auf regionale Produkte und nachhaltige Qualität legen.“
Auch Anni Hödl und Hanni Unbehauen vom Weltladen St. Markus zeigen eine große Bandbreite fair gehandelter Produkte, das von Weinen, über leckere Pestos, vielfältige GEPA-Schokoladen, einer weiten Kaffee- und Teeauswahl bis hin zu getrockneten Früchten reicht. „Neben unseren Schoko-Ostereiern haben wir zur Osterzeit auch bunt bemalte Deko-Ostereier im Angebot“, ergänzte Anni Hödl.
Öffnungszeiten Weltladen St. Markus (Nebenraum der Kirche St. Markus, Markusweg 2):
montags, 15.00 bis 18.00 Uhr
(und sonntags während des Kirchen-Cafés)




