Sprungziele

Fröhliche Weihnachten

  • Bürgermeisterin
Bürgermeisterin Birgit Huber mit dem Oberasbacher Christkind und dem Lastenfahrrad OLAF.
Bürgermeisterin Birgit Huber mit dem Oberasbacher Christkind und dem Lastenfahrrad OLAF.

Liebe Oberasbacherinnen und Oberasbacher, ein bewegtes Jahr liegt hinter uns. Mir ist es wichtig, dass wir in Oberasbach angesichts der großen globalen Herausforderungen als Gemeinschaft auch weiterhin so gut zusammenhalten wie wir das im letzten Jahr getan haben. Unter anderem die großartige Hilfe für die Ukraine hat das eindrucksvoll bewiesen.

Ich möchte allen von ganzem Herzen danken, die sich ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren und damit einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Oberasbach leisten.

2022 konnten wir endlich wieder gemeinsam viele Veranstaltungen besuchen und auch dadurch die Gemeinschaft stärken, allem voran fanden Kärwas und Weihnachtsmarkt sowie Foodtruck-Festival, Trempelmärkte u.v.m. wieder statt.

Auch für die Entwicklung unserer Stadt hat sich 2022 viel getan: Die Fortschreibung des Stadtentwicklungskonzeptes und der Neubau der Dreifeldsporthalle gehen voran, die Konzeption für die Neuerrichtung des Pestalozzi-Schulzentrums nimmt Formen an, Klimaschutzmaßnahmen und Nachhaltige Entwicklung werden tatkräftig angepackt und das neue Mitteilungsblatt „Infos für alle“ wird von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen. Zahlreiche Modelle der Bürgerbeteiligung waren erfolgreiche Bausteine dieser Prozesse. Herzlichen Dank auch für diese wertvollen Beiträge zur Entwicklung unserer Stadt.

Das sind Nachrichten, die uns zuversichtlich in ein herausforderndes neues Jahr 2023 blicken lassen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine friedvolle Weihnacht, erholsame Tage und einen hoffnungsvollen Start in ein gesundes neues Jahr 2023, das uns allen Frieden, Stabilität und Freude bringt.

Ihre

Birgit Huber
Erste Bürgermeisterin

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.