Sprungziele

Führerschein, Fundsachen, Fischereischein, Gewerbe – ab 1. März nur noch mit Termin

  • Rathaus News
  • Wirtschaft
Ansicht eines Kalenders von 2024 mit roter Markierung auf dem 1. März

Ab 1. März 2024 können mehrere Leistungen des Oberasbacher Ordnungsamtes bis auf Weiteres nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung angeboten werden: Betroffen sind wegen eines Personalengpasses die Führerscheinstelle, das Fund- und Gewerbeamt sowie Anträge für den Fischereischein.

Termine können Sie unter 0911 96 91-1321 oder -1330 oder bei Frau Scheibert per E-Mail an scheibert@oberasbach.de von Mo bis Do vormittags vereinbaren. Für Mittwochnachmittag und Freitag sind generell keine Terminvereinbarungen möglich. Besonders im Zeitraum vom 25. März bis zum 8. April 2024 kann es zu einer Verzögerung der Bearbeitung Ihrer Anträge kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

+++ Alternativ empfehlen wir Ihnen folgende Online-Formulare: +++

Beantragung der Erteilung einer Fahrerlaubnis für Kfz beim Landratsamt Fürth:
https://xima.landkreis-fuerth.de/frontend-server/form/provide/2674/

Kontakt für Rückfragen beim Landratsamt:
0911 97 73-3034 oder fuehrerscheinantrag@lra-fue.bayern.de

Gewerbeanzeigen (An-, Um- und Abmeldung):
https://www.oberasbach.de/buergerservice-politik/rathaus/leistungen-a-z
unter „G“

Verlust- oder Fundanzeige:
https://www.oberasbach.de/buergerservice-politik/service-beratung/fundbuero-der-stadt-oberasbach/standard-titel

Beantragung Fischereischein:
Online (mit BayernID)
https://www.buergerservice-portal.de/bayern/oberasbach/fischereischein/

Den Antrag auf Erteilung eines Fischereischeines als PDF-Download zum Ausdrucken und Ausfüllen finden Sie >>> HIER <<< unter "Formulare".

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.