Sprungziele

Gemütlicher Austausch beim Tag der Nachbarschaft

    25 Personen trafen sich anlässlich des Tags der Nachbarschaft vergangene Woche im Treffpunkt Alte Post – ausgerichtet vom Quartiermanagement der Diakonie Fürth.

    Unter den Gästen waren auch Oberasbachs Erste Bürgermeisterin Birgit Huber und zwei Bewohner der Unterkunft für Geflüchtete im ehemaligen Asbacher Hof. Bei Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachten Salaten wurde nach Herzenslust geratscht, gelacht und neue Kontakte geknüpft.

    Da der Tag unter dem Motto „Lass die Nachbarschaft aufblühen“, stand durften alle Saatmurmeln mit Wiesenblumensamen und einen Lavendelblumenstock mit nach Hause nehmen.  

    Birgit Huber im Gespräch mit Seniorinnen
    Broschüre "miteinander feiern beim in deiner Nachbarschaft" und Geschenkbeutel
    Lavendelstöckchen und Postkarte mit Aufschrift "Schön, dass wir Nachbar:innen sind"
    Buffet mit Kuchen und Salaten
    Lavendel und Postkarte "Auf die Nachbarschaft"
    Senior:innen halten fröhlich Lavendelstöckchen Richtung Kamera
    Runde von Seniorinnen im Treffpunkt Alte Post
    Senioren halten Postkarten zum Tag der Nachbarschaft in die Kamera
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.