Sprungziele

Geschenke der Weihnachtswunschbaumaktion wurden übergeben

    Bei der Weihnachtswunschbaumaktion vom Quartiersmanagement Oberasbach sind viele, liebevoll verpackte Geschenke zusammen gekommen.

    In dieser Woche wurden die letzten Pakete an das BRK Seniorenheim Willy Bühner von der Initiatorin Renate Schwarz und dem Oberasbacher Christkind übergeben. Geschenke erhielten auch die Bewohner der Seniorenresidenz Sonnenbogen und die Oberasbacher Tafel.

    Die Freude über die Geschenke war sichtlich groß. Die Heimleitungen und das Pflegepersonal bedankten sich herzlich für die tolle Aktion. Leider war wegen der Corona Pandemie keine persönliche Übergabe an die Seniorinnen und Senioren möglich.

    „Mit so einer Teilnahme und Hilfsbereitschaft in der aktuellen Zeit haben wir nicht gerechnet. Mein besonderer Dank gilt denjenigen, die alle abgegebenen Wünsche erfüllt haben“, freut sich Quartiersmanagerin Renate Schwarz.

    Bereits nach wenigen Tagen waren die 100 Wunschkarten, die jeweils für einen Weihnachtswunsch standen, vom Baum geerntet. Aufgrund der hohen Nachfrage während der Wunschbaumaktion wurden noch weitere Wünsche nachgelegt, sodass insgesamt 150 Geschenke verteilt werden konnten.

    Foto: (c) stadt oberasbach Bürgermeisterin Birgit Huber war die Erste, die einen Wunsch erfüllen wollte.
    Foto: (c) stadt oberasbach Das Oberasbacher Christkind freut sich über die vielen bunten Geschenke.
    Foto: (c) stadt oberasbach Übergabe der Geschenke in der Seniorenresidenz Sonnenbogen.
    Foto: (c) stadt oberasbach Übergabe der Geschenke an das BRK Seniorenheim Willy Bühner.
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.