Sprungziele

Großzügige Spende der WeightWatchers für die Tafel

  • Bürgerengagement
  • Bürgermeisterin

Josef Winkler und Harald Krug von der Oberasbacher Ausgabestelle der Fürther Tafel freuten sich am Donnerstag, 10. April über eine Lebensmittelspende der Oberasbacher Ortsgruppe der WeightWatchers unter der Leitung von Barbara Manea im Umfang von 237,7 Kilogramm.

Drei Tische im Treffpunkt der kath. Pfarrei St. Johannes waren reich gefüllt mit dem umfangreichen Angebot an diversen Lebensmitteln und Hygieneartikeln, die die Gruppenmitglieder für die Tafel bereitgestellt hatten.

„Hintergrund ist unsere Tafel-Challenge“, erläuterte WeightWatchers Coach Barbara Manea. „Seit 2017 wollen wir im Frühjahr das Körpergewicht, das unsere Mitglieder im Aktionszeitraum abnehmen für den guten Zweck durch frische Lebensmittel aufwiegen.“

In diesem Jahr dauerte die Challenge vom 20. Februar bis zum 3. April, in denen die 35 Challenge-Teilnehmer mehr als 46 Kilogramm Gewicht verloren. Da sie die Lebensmittel jedoch für den guten Zweck bereitstellten, zeigten sich alle besonders spendierfreudig und rundeten sehr großzügig auf. 

Bürgermeisterin Birgit Huber lobte die Disziplin der WeightWatchers und ihre Bereitschaft, sich für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen. „Es ist besonders lobenswert, dass Ihr den Einsatz für die eigene Gesundheit mit dem Engagement für unsere Mitbürger verbindet und sowohl für euch selbst als auch für die Kunden der Tafel ein derart überwältigendes Ergebnis erzielt habt“, so Birgit Huber.

Josef Winkler bedankte sich im Namen der Tafel und ihrer Kunden. „Wir sind für unsere Kunden immer auf Unterstützung angewiesen. Wir sind glücklich, dass uns nicht nur Supermärkte und Discounter unterstützen, sondern auch viele Privatpersonen. Besonders danken wir euch, weil ihr als WeightWatchers Gruppe das jetzt seit acht Jahren tut.“

Die Oberasbacher Ausgabestelle der Fürther Tafel im Haus der Diakoniestation (Friedhofsweg 5) ist immer mittwochs von 12.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Vier Fahrer holen wöchentlich die Lebensmittel und sechs Helferinnen arbeiten im wöchentlichen Wechsel in der Ausgabe. Insgesamt engagieren sich rund 40 Ehrenamtliche in der Oberasbacher Ausgabestelle der Fürther Tafel e.V.
Kontakt: Josef Winkler, Tel. 0151 12998755 oder Harald Krug 0172 8110553 oder auf www.fuerther-tafel.de/oberasbach

Die WeightWatchers Gruppe trifft sich seit 2013 wöchentlich donnerstags um 16.30 Uhr und 18.00 Uhr im Treffpunkt St. Johannes (St.-Johannes-Straße 2, 90522 Oberasbach). Kontakt: Barbara Manea, Tel. 0172-8600711 oder E-Mail: barbara.manea@wwcoach.de 

Leichte Sprache

Hier finden Sie den Bericht in Leichter Sprache.

Vier Personen stehen hinter einer reich mit Lebensmitteln gefüllten Tafel
Ein Mann neben der geöffneten Transportertür.
Gruppenbild mit dem reich gedeckten Tisch im Vordergrund
Vier Personen. Ein Mann hält eine Ansprache.
Lange Tafel mit vielen Personen
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.