Gründung einer ADFC-Ortsgruppe Oberasbach

In Oberasbach tut sich was in Sachen Fahrradverkehr. Die Stadt hat beschlossen, der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V. (AGFK) beizutreten. Dafür wurde auch eine Projektgruppe „Fahrradfreundliche Kommune“ ins Leben gerufen.
Um die Stadt auf dem Weg hin zu einer fahrradfreundlichen Kommune zu unterstützen, haben sich Aktive zusammengefunden, die mit Unterstützung des ADFC-Landesverbandes Bayern und des ADFC KV Fürth eine eigene Ortsgruppe gründen wollen.
Die Gründungsveranstaltung findet statt am Donnerstag, 15. Juli 2021, ab 19 Uhr in der Alten Post, Am Rathaus 6 in Oberasbach.
Geplant ist die Vorstellung des ADFC Bayern und der aktuellen Aktivitäten des ADFC Kreisverbandes Fürth. Anschließend wird die Sprecherwahl der Ortsgruppe Oberasbach durchgeführt. Alle Bürger Oberasbachs, die an einer fahrradfreundlichen Kommune Interesse haben, sind herzlich eingeladen.
Der ADFC ist ein parteipolitisch neutraler Interessenverband von Menschen, die gerne Fahrrad fahren. Er bietet viele Aktivitäten ums Fahrrad herum an und setzt sich für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeitet er mit Vereinen, Organisationen und Kommunen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Fahrradverkehr einbringen.