Sprungziele

Jetzt für Fahrrad-Flohmarkt am 7. März anmelden!

  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Verkaufsfläche Jahnhalle
Der Oberasbacher Fahrrad-Flohmarkt in der Jahnhalle

Am 7. März verwandelt sich die Jahnhalle wieder in einen großen Basar für Fahrräder und Zubehör. Gegen eine kleine Gebühr können alle Teilnehmer ihre ausgedienten Räder den Besuchern als Schnäppchen anbieten.

Die ADFC-Ortsgruppe und die Fahrradfreundliche Kommune Oberasbach bieten hier eine Möglichkeit, der Mobilitätswende kostengünstig nachzuhelfen.

Darüber hinaus können Fahrräder vor Ort codiert werden. Zudem geben Aktive der ADFC-Ortsgruppe wertvolle Tipps rund ums Rad sowie um das Radwegenetz.

Wer ein gebrauchtes Fahrrad, Fahrradbekleidung, Zubehör, ein Kinderrad, einen Roller oder einen Fahrradanhänger verkaufen oder erwerben möchte, hat reichlich Gelegenheit dazu. Der Eintritt ist frei.

Als Verkäufer sind nur Privatleute nach Voranmeldung über kulturamt@oberasbach.de zugelassen. Für die Teilnahme als Verkäufer wird ein Nutzungsentgelt von 5,00 EUR erhoben. Eine Anmeldung ist bis zum 6. März möglich! Den Anmeldevordruck und die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Darüber hinaus bietet der ADFC wieder Fahrradcodierungen an. Hierfür wird eine Gebühr von 20 EUR (ADFC-Mitglieder 10 EUR) pro Fahrrad erhoben. Eine Anmeldung über den ADFC ist erwünscht.

Für Rückfragen steht das Kulturamt unter 0911 96 91-2110 zur Verfügung!

Termin: Sa, 7. März 2026, 9.30 bis 13.00 Uhr, Jahnhalle, Jahnstraße 16, 90522 Oberasbach

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.