Sprungziele

Mehrere Fahrzeuge für den Hort

  • Bürgerengagement
  • Jugend & Kinder
Zwei orangefarbene Dreiräder im Flur.
Das sind zwei des um mehrere Fahrzeuge erweiterten Fuhrparks.

Klettern, bewegen, rennen und rumtollen verschafft den Kindern im städtischen Hort am Asbachgrund den notwendigen körperlichen Ausgleich am Nachmittag nach dem Stillsitzen in der Grundschule. Wenn dann noch die richtigen Spielgeräte vorhanden sind, schlagen die Kinderherzen höher. Jetzt konnte der „Asbachgrund-Fuhrpark“ erweitert werden.

Dank einer großzügigen Spende von Frau Bothen aus Oberasbach stehen den Schülerinnen und Schülern nun mehrere nagelneue orangefarbene und vor allem hochwertige Fahrzeuge zur Verfügung. Die ersten Wettrennen auf dem Schulhof haben die „Boliden“ bereits hinter sich.

„Wir sind sehr glücklich über die Spende von Frau Bothen (im Wert von EUR 1.500,-)“, zeigt sich Hortleiter Stefan Schroll begeistert. „Ohne viele Worte zu machen, spürte Frau Bothen unseren Bedarf und übernahm spontan die Anschaffungskosten. Dafür danken wir ihr sehr und gerade bei den Kindern sehen wir immer wieder die große Freude über die neuen Fahrzeuge.“

Der städtische Kinderhort am Asbachgrund bietet derzeit befristet 180 Plätze für Schüler aus allen Oberasbacher Grundschulen von der ersten bis zur vierten Klasse.
Neben der Schule verbringen die Kinder einen Großteil ihres Tages in der Einrichtung. Im Frühdienst ab 7.00 Uhr und nach Schulschluss (ab 11.15 Uhr) kommen die Kinder in „ihren“ Hort. Die Erzieherinnen, Erzieher und Kinderpflegerinnen bieten den Kindern im Rahmen der pädagogischen Konzeption eine abwechslungsreiche altersgemäße Freizeitgestaltung, gemeinsame Mittagsmahlzeiten – zubereitet von unserer Köchin – und Betreuung sowie Unterstützung bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben. 

Kontakt: Stefan Schroll (Leitung), 0911 801963-16, E-Mail: kinderhort@oberasbach.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.