Sprungziele

Neue Dependance des ANKER-Zentrums ab Oktober

    Rücken einer Frau mit langen dunklen Haaren, die ein Kind trägt

    Ab Oktober werden in den Räumen der Rothenburger Straße 4 über der Spielhalle geflüchtete Frauen und Kinder einziehen. Sie wohnen dort während ihr Asylantrag geprüft wird.

    Die Unterbringung erfolgt in Oberasbach, da die Räume der Zentralen Aufnahmeeinrichtung in der Rothenburger Str. 31 nicht ausreichen. In den Räumen der Rothenburger Str. 4 werden alleinreisende Frauen mit oder ohne Kinder wohnen. Sollten sich schulpflichtige Kinder darunter befinden, so werden diese Familien innerhalb von drei Monaten an einen anderen Standort umziehen. 

    Zur Gewährleistung der Sicherheit wird dauerhaft ein Wachdienst vor Ort eingesetzt. Während der üblichen Dienstzeiten ist zudem eine Hausmeisterin anwesend.
    Die medizinische Versorgung erfolgt durch den medizinischen Dienst der Ankereinrichtung. Die Ausgabe der Sozialhilfe übernimmt das Sozialamt des Landkreises Fürth – die Leistung wird in Form einer sogenannten Bezahlkarte bereitgestellt.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.