Sprungziele

Neues Trauzimmer im Rathaus

  • Rathaus News

Nach dem Motto, wir machen immer das beste aus den Einschränkungen, denen wir unterliegen, verfügt die Stadt Oberasbach nun über ein neues Trauzimmer im dritten Obergeschoss des Rathauses mit herrlichem Ausblick über Stadt und Land.

Die angespannte Bürosituation im Rathaus führte dazu, dass das bisherige und etwas in die Jahre gekommene Trauzimmer im ersten Obergeschoss zu einem weiteren Büro umgebaut wird. In Folge dessen fand sich mit dem bisherigen Besprechungsraum neben dem Sitzungssaal des Stadtrates eine optimale Räumlichkeit für ein neues Trauzimmer. Frisch renoviert und neu gestaltet bietet es Sitzgelegenheiten für die Eheschließenden und weitere 14 Personen. Bei größeren Gesellschaften stehen Stehplätze zur Verfügung. Die Kapazität kann dadurch auf gut 20 Personen erhöht werden.

Das moderne und vollklimatisierte Trauzimmer bietet auch bei sommerlichen Temperaturen eine angenehme Atmosphäre. Direkt neben dem Trauzimmer befindet sich eine kleine Außenterrasse, die einen herrlichen Blick über Oberasbach und Zirndorf eröffnet. Hier kann die Hochzeitsgesellschaft bei klarer Sicht den Blick weit schweifen lassen. Die Sicht reicht u.a. bis zur Nürnberger Burg, zum Moritzberg, nach Fürth und Erlangen bis hin zum Walberla.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Musik abzuspielen. Eine Musikauswahl kann von den Eheschließenden mitgebracht werden. Als Medien stehen CD, USB und Bluetooth zur Verfügung.

Brautpaare und ihre Hochzeitsgesellschaften können sich auf ein modernes und doch stilvolles Ambiente freuen.

Blick in das Trauzimmer, im Hintergrund der Schreibtisch des Standesbeamten, davor die Stühle des Brautpaares und der Gäste.
Blick vom Schreibtisch der Standesbeamtin auf die leeren Stühle des Trauzimmers.
Die Standesbeamtim sitzt hinter dem großen Schreibtisch
Die Hochzeitsgesellschaft hört der Standesbeamtin zu.
Die Braut steckt dem Bräutigam den Trauring an den Finger.
Nachdem die Trauung vollzogen ist, zeigt das Brautpaar ihre Trauringe
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.