Sprungziele

Oberasbacher Kunstspaziergang

    „Oberasbach, so schön wie gemalt“- der Kunstspaziergang

    Beim Kunstspaziergang die Stadt von ihrer schönsten Seite erleben. Wer der Beschilderung zwischen Rathaus und Walter-Weichlein-Weg durch den malerisch gestalteten Asbachgrund folgt, kann sich nicht nur an einer wunderschönen Natur erfreuen, sondern auch Kunstwerke von einheimischen Künstlerinnen und Künstlern entdecken.

    An insgesamt 14 Stationen findet man auf Hohlkammerplakaten gedruckte Bilder und erfährt gleichzeitig etwas über die Mitglieder der Künstlergruppe ART Oberasbach.

    Auf halber Strecke sind  bunte Graffitis auf der Legal-Wall hinter dem Jugendhaus OASIS zu bewundern. Hier können Graffiti-Künstler ganz legal sprayen und lassen regelmäßig neue großformatige Bilder entstehen.

    Zu sehen sind die Kunstwerke noch bis zum 31.Oktober 2020.

    Foto: (c) stadt oberasbach Die Oberasbacher Künstlerin Ingrid Riedl vor ihren Kunstwerken im Asbachgrund
    Foto: (c) stadt oberasbach Sara Bauer vor der Legal Wall am Jugendhaus OASIS
    Foto: (c) stadt oberasbach Erste Bürgermeisterin Birgit Huber bei der offiziellen Eröffnung des Kunstspazierganges
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.