Schulfest im Zeichen des Sports
Kurz vor dem Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft fand am 14. Juni das diesjährige Schulfest der Grundschule Altenberg statt. Während in den nächsten Wochen der Fokus vieler Menschen vor allem auf Fußball liegt, stellte die Grundschule Sport und Bewegung im Allgemeinen in den Mittelpunkt, insbesondere auch andere Sportarten.
Schulleiterin Gabriele Eitel und Erste Bürgermeisterin Birgit Huber begrüßten die zahlreichen Gäste, darunter Eltern, Geschwister, Freunde, Großeltern und viele mehr. Die Bläserklasse zeigte ihr Können und einige Klassen trugen ihre Bewegungslieder vor. Schnell waren die umstehenden Gäste zum Mitmachen aktiviert und hüpften zur Musik.
Über den ganzen Schulhof erstreckten sich Stationen, an denen man verschiedenste Sportarten ausprobieren konnte: u.a. Badminton, Fußball, Yoga, Handball, Leichtathletik oder Hockey. Die Feuerwehr Altenberg und der Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes waren mit Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Duft frisch gegrillter Würstchen zog die Menschen ebenso an wie das originelle und reichhaltige Kuchenbüffet.
Bewegung war das zentrale Thema dieses Schulfestes und zog sich durch alle Bereiche. Überall war etwas los, überall herrschte Betrieb und es gab ein großes Gewusel auf dem gesamten Schulgelände. Die Kinder, die Lehrerschaft und die Gäste hatten sichtlich Spaß und feierten ein gelungenes Schulfest.



