Sprungziele

Seit 11.02.: Briefwahlzentrum im KuBiZ

  • Bürgerinfos
Schild vor einer Glasfront mit den Öffnungszeiten des Briefwahlzentrums.
Das Briefwahlzentrum befindet sich direkt neben dem Rathaus. Sie erreichen es bequem ebenerdig täglich vormittags und zusätzlich am Mittwochnachmittag.

Wie bereits bei den vorherigen Wahlen wurde am 11. Februar im KuBiZ, Am Rathaus 8, das Briefwahlzentrum für die Stadt Oberasbach eingerichtet. Dort können Sie während der u.g. Öffnungszeiten gegen Vorlage Ihrer Wahlbenachrichtigung und Ihres Ausweises Ihre Briefwahlunterlagen abholen und auf Wunsch auch direkt vor Ort wählen.

Im Rathaus selbst sind keine Briefwahlunterlagen erhältlich!

Update vom 19. Februar 2025

Die Frist zur Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen ist abgelaufen, da aufgrund der erweiterten Postlaufzeit von bis zu drei Tagen eine rechtzeitige Zustellung der Briefwahlunterlagen sonst nicht mehr sichergestellt werden kann. Vor Fristende angeforderte Unterlagen werden in den nächsten Tagen noch per Post zugestellt. 

Sofern Sie noch keine Briefwahlunterlagen angefordert haben, bestehen zwei Möglichkeiten zur Teilnahme an der Bundestagswahl:

  1. Stimmabgabe am Wahlsonntag in Ihrem Wahllokal
  2. Persönliche Beantragung der Briefwahlunterlagen im Briefwahlzentrum im KuBiZ, Am Rathaus 8.

Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage.

Anfragen per E-Mail an wahlamt@oberasbach.de

Öffnungszeiten Briefwahlzentrum im KuBiZ:
Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch zusätzlich von 13.00 bis 18.00 Uhr

Adresse:
Am Rathaus 8
90522 Oberasbach

Der Zugang zum Briefwahlzentrum im Erdgeschoss ist barrierefrei, eine Terminvereinbarung nicht erforderlich.

Zusätzliche Öffnungszeiten des Wahlamtes im Rathaus (EG, Zi. 5) am Freitag, 21. Februar:
Freitag, 12.00 bis 15.00 Uhr

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.