Sprungziele

Spenden Sie für eine zweite Rikscha!

  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
  • Senioren

Die städtische E-Rikscha, mit der Seniorinnen und Senioren von Ehrenamtlichen seit rund eineinhalb Jahren kostenlos durch Oberasbach gefahren werden, ist ein voller Erfolg. ERIKA sorgt bei allen Beteiligten für strahlende Gesichter. Jetzt soll eine zweite Radrikscha angeschafft werden, um das Fahrtenangebot auszuweiten. Hierfür bitten wir um Ihre Spende!

Sie können jetzt auf der Crowdfunding-Plattform der N-ERGIE einen Beitrag leisten für die Finanzierung der Rikscha sowie für die Ausbildung und Versicherung der ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer: www.n-ergie-crowd.de/uk-oas

Bitte helfen Sie mit, dass wir das Spendenziel von 3.000 Euro erreichen! Denn nur dann wird das gesammelte Geld ausbezahlt – andernfalls gehen die einzelnen Zuwendungen zurück an die Spender. Für einen guten Projektstart hat uns die N-ERGIE eine Startfinanzierung in Höhe von 500 Euro zur Verfügung gestellt. Außerdem legt die N-ERGIE aus ihrem Fördertopf für jede Spende ab 10 Euro noch einmal 10 Euro obendrauf – bis die Zielsumme erreicht ist.

Hier können Sie sich auch mit kleinen Beträgen beteiligen und so Gutes tun. Denn die Fahrt mit einer E-Fahrradrikscha schenkt betagten Mitmenschen Lebensfreude und Teilhabe und fördert gleichzeitig eine klimafreundliche Mobilität – getreu dem Motto „Recht auf Wind im Haar". Mit regelmäßigen Fahrten mit unserer speziellen Fahrradrikscha können sogar soziale Isolation und Einsamkeit reduziert werden. Schließlich kann und sollte das Leben auch im hohen Alter noch voller schöner Momente sein. Der generationenübergreifende Austausch zwischen den ehrenamtlichen Pilotinnen und Piloten mit den Fahrgästen bietet einen spürbaren Mehrwert für die Beteiligten und zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht. Helfen Sie bitte mit, dass hiervon noch mehr Seniorinnen und Senioren profitieren können! Weitere Informationen zu ERIKA finden Sie hier.

NACHTRAG 28. Dezember 2024: Das Spendenziel ist bereits erreicht, die Crowdfunding-Aktion somit beeendet. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.