Sprungziele

Sperrung des Rathausplatzes für Open Air Kino

  • Bauamt
  • Bildung & Kultur
  • Mobilität
  • Rathaus News
Blick auf den Rathausplatz mit parkenden Fahrzeugen
Der Multifunktionsplatz vor dem Rathaus: Veranstaltungsort und Parkplatz

Am Sonntag, 5. September ab 18.00 Uhr gastiert die Open Air Kinotour der N-ERGIE auf dem Rathausplatz in Oberasbach (Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit ab 20.00 Uhr).

Im Laufe des Sonntags wird die Leinwand aufgebaut, die Bestuhlung aufgestellt und anschließend die Technik vorbereitet. Aus diesem Grund wird der Rathausplatz am Sonntag von morgens um 8.00 Uhr bis Montagmorgen um 08.00 Uhr komplett für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Bereits am Freitag wird der Bauhof im Laufe des Vormittags Vorbereitungsarbeiten durchführen und unter anderem die Baumkübel versetzen. Rangierfahrten können die Parkmöglichkeiten teilweise einschränken. Somit kann es zu Beeinträchtigungen für andere Nutzer kommen. Eine Komplettsperrung ist nicht vorgesehen.

Kinofans können sich am Sonntag auf die niederbayerische Komödie „Weißbier im Blut“ unter freiem Himmel freuen. Der Kinoabend startet bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr.

Ab sofort gibt es auf der Veranstaltungsseite unter www.n-ergie-kinotour.de/spielort/oberasbach-rathausplatz Karten für den Kinoabend am 5. September im Vorverkauf. Diese kosten 5,50 Euro, bei manchen Zahlungsarten kommt gegebenenfalls eine geringe Gebühr hinzu. An der Abendkasse gibt es die Karten für sechs Euro vor Ort. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Im Sinne des Kinoerlebnisses am Sonntagabend bitten wir um Ihr Verständnis für die vorhergehenden Einschränkungen bei der Nutzung des Rathausplatzes.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.