Sprungziele

Spielplatz Frühlingstraße: Ihr wart gefragt!

  • Bauamt
Schienen mit einer Schrankenanlage auf einem Spielplatz unter Bäumen.
Der schattige Spielplatz mit seiner in Oberasbach einzigartigen Eisenbahnatmosphäre.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich an unserer Bürgerbeteiligung zum Zustand und zur Umgestaltung des Spielplatzes Frühlingstraße/Herbststraße in Unterasbach beteiligt haben. Die Beiträge waren wichtig und wertvoll!

Bis zum 25. April bestand die Möglichkeit, sich auf der städtischen Homepage zu Fragen wie „Was gefällt euch besonders gut?“ oder „Was vermisst ihr auf eurem Spielplatz?“ zu äußern und damit aktiv an der Umgestaltung mitzuwirken. Rund 50 Rückmeldungen sind in die Auswertung eingeflossen.

Wichtigstes Ergebnis: Das Eisenbahnthema des Spielplatzes ist den Nutzern aller Altersgruppen wichtig und wird künftig der Leitgedanke des Spielplatzes sein.

Großer Beliebtheit erfreuen sich u.a. der Spielturm mit Rutsche, die Spieleisenbahn, das Trampolin, das Pferdekarussell und die Vogelnestschaukel. Leider haben die Vogelnestschaukel, der Spielturm und die Spieleisenbahn ihre besten Tage bereits hinter sicher. Diese Umfrage hat das Bauamt in seiner Ansicht bestätigt, diese Geräte zu erneuern.

Als weniger beliebt hat sich der Kletterfelsen erwiesen, der dementsprechend auch abgebaut wird und künftig eine Verwendung in der Stadtdeko finden könnte. Balancier- und Klettergeräte sind dennoch sehr wichtig. Ebenso werden normale Schaukeln sowie Kleinkindschaukeln bzw. -rutschen gewünscht. Dafür erarbeitet das Bauamt neue Konzepte, die die Wünsche möglichst <s>pragmatisch und</s> attraktiv umsetzen.

Die Durchführung der Neugestaltungsmaßnahmen ist im kommenden Jahr vorgesehen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.