Sprungziele

Stadt- und Kärwalauf 2025 – die Ergebnisse

  • Jugend & Kinder
  • Vereine

Der Stadt- und Kärwalauf fand heuer zum 15. Mal statt. Rund 200 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen fanden sich am Samstag, den 12. Juli an der Startlinie auf der Oberasbacher Kärwa ein. Die Strecke, welche durch den Asbachgrund und mitten durch die Kirchweih führte, war im Hauptlauf viermal zu durchlaufen, wobei eine Runde 1,6 km betrug. Die FFW Oberasbach und die BRK Bereitschaft Oberasbach sorgten gemeinsam für die Sicherheit der Läufer. Als Moderator führte Stadtrat und Sportreferent Markus Gerstner durch den Laufnachmittag.

Im Hauptlauf starteten 80 Läufer. Dieses Jahr führte von Anfang an ein starkes Team vom TSV Katzwang das Läuferfeld an. Nach bereits 22:18 Minuten erreichte Paul Sommer das Ziel. Dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Markus Schwartz mit einer Zeit von 22:23 Minuten. Marvin Deinhardt vom TSV Stein absolvierte die 6,4 km in 22:38 Minuten.

Der diesjährige Titel „Stadtmeister 2025“ geht an Urs Käufer, der ebenfalls in weniger als 23 Minuten das Ziel erreicht hat.

Als erste Frau im Ziel war Corinna Luber mit einer Laufzeit von 27:54 Minuten. Zweitplatzierte der Frauen wurde Kerstin Boll mit 32:05 Minuten. Bronze der Damen mit 34:43 Minuten ging an Sharin Rögner. 

Mit einer Zeit von 34:55 Minuten war Chiara Herterich die schnellste Läuferin aus Oberasbach und erhält damit den Titel „Stadtmeisterin 2025“.

In der Schülerklasse, die mit 55 Kindern sehr gut besetzt war, musste die Runde einmal durchlaufen werden. Den 1. Platz erreichte David Schmidt in 6:43 Minuten. Gustav Wagner belegte den 2. Platz mit 6:54 Minuten. Bei den Schülerinnen siegte Mira Chrobok in 6:48 Minuten, dicht gefolgt von ihrer Schwester Anja Chrobok.

Die Jugendlichen im Alter von 13-17 Jahren waren zeitgleich mit den Schüler:innen gestartet, mussten allerdings zwei Runden auf der Laufstrecke drehen. Nach 12:08 Minuten als erster im Ziel war Alexander Yudin. Bei den jungen Frauen erreichte Ida Striegel den ersten Platz mit 15:27 Minuten.

Bei den Staffeln mussten je drei Läufer antreten, wobei jedes Staffelmitglied eine Runde laufen musste. Hier holten sich das Team vom TSV Katzwang nach nur 15.42 Minuten ebenfalls den Sieg.

Beim Windellauf absolvierten 55 kleine Läuferinnen und Läufer eine Strecke von 400m. Über die Hälfte der Kleinkinder kamen dabei von unserer Kita Storchennest. 

Die vollständigen Ergebnislisten für den Hauptlauf, den Schüler- und Jugendlauf sowie den Staffellauf finden Sie [HIER]. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre persönliche Urkunde herunterzuladen.

Die Ergebnisse und Urkunden werden zur Verfügung gestellt von Sissy Baumann von running Concepts.

Vielen Dank an alle Besucher, die unsere Läufer angefeuert haben!

Ein weiterer großer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Oberasbach, sowie dem BRK Oberasbach, den Kärwaboum Oberasbach, der CSU Frauenunion und allen weiteren freiwilligen Helfer! 

Erste Bürgermeisterin Birgit Huber mit den drei schnellsten Läuferinnen und Läufern vom Hauptlauf 2025. (c) Stadt Oberasbach
Nach dem Windellauf erhielten alle kleinen Teilnehmer einen Pokal – feierlich überreicht von unserer Ersten Bürgermeisterin. (c) Stadt Oberasbach
Rund 80 Läuferinnen und Läufer absolvieren den Hauptlauf mit 6,4 km. (c) Stadt Oberasbach
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.