Sprungziele

STADTRADELN 2025 – Anmeldung ab sofort möglich!

  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima

Vom 12. Mai bis 1. Juni heißt es wieder besonders kräftig in die Pedale treten! Denn die STADTRADELN-Kampagne geht in die nächste Runde – und Oberasbach ist wieder dabei! Anmeldungen sind ab sofort möglich.

In den drei Aktionswochen geht es darum, so viele Alltagswege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei im Team Kilometer zu sammeln! Am besten einfach kostenlos die STADTRADELN-App herunterladen, dann wird das Kilometerzählen ganz einfach.

Für alle, die nicht nur Kilometer sammeln, sondern auch gemeinsam unterwegs sein möchten, bietet die Stadt Oberasbach zwei geführte Radtouren an:​

Dienstag, 13. Mai:
Zusammen mit der Stadt Stein laden wir zu einer besonderen Entdeckungstour im Rahmen des HofladenQuiz ein. Die rund 20 Kilometer lange Strecke ist familienfreundlich und natürlich zählen alle Kilometer fürs STADTRADELN! Ausführliche Infos und die Kontaktdaten für die Anmeldung gibt es hier

Samstag, 17. Mai: Einfach mal den Alltag hinter sich lassen – genau das kann man bei unserer geführten STADTRADELN-Tour am Samstagnachmittag. Auf rund 45 Kilometern geht’s quer durchs Grüne, über ruhige Wege und durch schöne Landschaften. Alle Infos zur Tour gibt es hier.

Jetzt zum STADTRADELN anmelden!
Wer in Oberasbach lebt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört, kann sich sofort unter https://www.stadtradeln.de/oberasbach anmelden oder neu registrieren. 

Sie können sich entweder einem bestehenden Team anschließen oder ein eigenes Team gründen. 

Natürlich findet auch das Schulradeln parallel statt, an dem die weiterführenden Schulen teilnehmen können. 

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitglieder des Stadtrates, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.