Sprungziele

Zum 3. Mal STADTRADELN-Landkreissieger

  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima

Im Zeitraum vom 3. bis 23. Juni 2024 hat Oberasbach beeindruckende 80.565 Kilometer beim STADTRADELN zurückgelegt – und damit zum dritten Mal in Folge den ersten Platz im Landkreis Fürth für die absolut gefahrenen Kilometer erreicht!

Der zweite Platz ging an die Stadt Stein mit 57.671 Kilometern, der dritte Platz an den Markt Cadolzburg mit 44.739 Kilometern.

Im Rahmen des Energie- und Nachhaltigkeitstags fand am 14. September auf dem OberasbacherRathausplatz die Siegerehrung statt. „Herzlichen Dank für Ihre engagierte Teilnahme und diese großartige Leistung! Ihr Einsatz hat nicht nur geholfen, unsere Umwelt zu entlasten und das Bewusstsein für nachhaltige Mobilität zu stärken, sondern auch gezeigt, wieviel Freude das Fahrradfahren bereiten kann“, so Birgit Huber. Die Erste Bürgermeisterin überreichte zusammen mit Landrat Bernd Obst Urkunden jeweils an die drei besten Einzelpersonen und drei besten Teams in den Kategorien „meiste gefahrene Kilometer“ und „höchste Anzahl an Fahrten“.

Wir freuen uns schon aufs STADTRADELN 2025!

Übersicht:

Einzelwertung: Top 3 „Am meisten geradelte Kilometer“

1. Platz: Dominik Mages (1.440 km)
2. Platz: Alexander Kunz (1.357,5 km)
3. Platz: Jochen Leßnau (1.305,3 km)

Teamwertung: Top 3 „Am meisten geradelte Kilometer“

1. Platz: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach (21.444,7 km)
2. Platz: TSV Altenberg Radsport (8.707,4 km)
3. Platz: Offenes Team Oberasbach (7.524,3 km)

Einzelwertung: Top 3 „Höchste Anzahl an Fahrten“

1. Platz: Wolfgang Kleinlein (173 Fahrten) →
2. Platz: Dagmar Schüll (133 Fahrten) →
3. Platz: Günter Heinrich (125 Fahrten)

Teamwertung: Top 3 „Höchste Anzahl an Fahrten“

1. Platz: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach (3.856 Fahrten)
2. Platz: Offenes Team Oberasbach (715 Fahrten)
3. Platz: ADFC-Ortsgruppe Oberasbach (610 Fahrten)

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.