Sprungziele

Straßenbaumaßnahmen im August

  • Bauamt
Straßensperrung mit Umleitungsempfehlung

Bereits seit über einer Woche sind die Arbeiten an der Langenäckerstraße abgeschlossen. Damit wurde wieder einmal eine Baumaßnahme eher abgeschlossen als in den Planungen vorgesehen. Diese war bis Ende September vorgesehen. Wie bereits angekündigt lassen jedoch andere Baumaßnahmen nicht lange auf sich warten.

Ebenso konnte der Kreisverkehr Jahnstraße / Schwabacher Straße / Häsigweg fristgerecht fertiggestellt und für den Kraftverkehr wieder in Richtung Schwabacher Straße / Hauptstraße freigegeben werden.

Östliche Jahnstraße

Die Jahnstraße zwischen der Einmündung Schwabacher Straße und der Frühlingsstraße ist bis Oktober 2024 wegen Erneuerung der Strom-, Kanal- und Trinkwasserleitungen sowie Verlegung von Glasfaserleitungen, Errichtung eines Geh- und Radweges, Erneuerung der Straßenbeleuchtung sowie der Fahrbahn weiterhin voll gesperrt. Umleitung ausgeschildert über die Bahnhofstraße – Hauptstraße – Schwabacher Straße.

Deckensanierung der Rothenburger Straße ab Anfang August

Das Staatliche Bauamt Nürnberg führt ab August in beide Fahrtrichtungen Deckensanierungsarbeiten an der Rothenburger Straße im Bereich zwischen der SUPOL-Tankstelle und dem Abwasserhebewerk durch. Die Maßnahme erfolgt in vier Bauabschnitten und erfordert die Sperrung jeweils eines Fahrstreifens in jede Fahrtrichtung. Die gesamte Baumaßnahme soll im November abgeschlossen sein.

Nürnberger Straße

Ab August wird die Nürnberger Straße für die Dauer von ca. acht Wochen halbseitig gesperrt. Grund sind Nachbesserungsarbeiten am Kreisverkehr. Der Durchgangsverkehr wird mithilfe einer mobilen Ampelanlage aufrecht erhalten.

Südliche Bachstraße

Vollsperrung der Bachstraße zwischen Kreisverkehr und Franz-Josef-Strauß-Straße zur Erneuerung der Fahrbahn und Errichtung von Geh- und Radweg ab voraussichtlich 19. August.

Wir bitten um Verständnis für die mit den notwendigen Baumaßnahmen verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.