Tage der Offenen Tür in KiTa und Hort
Eine gute Kinderbetreuung ist wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Aus diesem Grund bieten die beiden städtischen Oberasbacher Kinderbetreuungseinrichtungen interessierten Eltern und Kindern die Möglichkeit, sich vor Ort über das Konzept und die Räumlichkeiten aus erster Hand zu informieren.
Los geht’s mit der Integrativen Kindertagesstätte „Storchennest“ im Stadtteil Rehdorf (Fröbelstraße 9). Am Freitag, 20. Januar 2023 öffnet die Kita zwischen 15.00 und 18.00 Uhr ihre Türen.
Hier werden derzeit bis zu 76 Kinder in jeweils zwei Krippen- und Kindergartengruppen ganztägig betreut (Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern ab 10 Monaten bis zum Schuleintritt).
Eine Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht erforderlich, Eltern können innerhalb des Zeitraumes die Kita besuchen.
Gleich am nächsten Tag folgt am Samstag, 21. Januar 2023 der Kinderhort am Asbachgrund. Dieser ist auf dem Gelände des Pestalozzi-Schulzentrums in Kreutles gelegen (Eingang Schulstraße 6) und heißt interessierte Eltern und Kinder zwischen 10.00 und 14.00 Uhr herzlich willkommen. Sie können einen persönlichen Eindruck des Hortes gewinnen. Aktuell werden hier rund 150 Kinder in sechs Gruppen vor und nach der Schule betreut. Das Angebot richtet sich an Eltern, deren Kinder im September 2023 eingeschult werden.
Die Leitungen und Betreuungsteams beantworten gerne Fragen und informieren persönlich über die Einrichtungen.


