Tradition wiederbelebt

Nach fast vier Jahren Pause konnte am 16. Juni endlich wieder das beliebte jährliche Schulfrühstück der Pestalozzi-Mittelschule stattfinden.
Für einige Schüler und Lehrer war es eine Premiere – ob es wohl gelingen kann, dass ca. 200 Schüler, dazu Elternvertreter, Ehrengäste und das Kollegium zusammen in der Schulturnhalle frühstücken? Die Schulfamilie der Pestalozzi-Mittelschule Oberasbach hat wieder einmal bewiesen, dass es funktioniert und sich in einem solchen Rahmen alle Beteiligten wohlfühlen. Bei der Zubereitung und dem Aufbau des Buffets wurde selbstverständlich auf Nachhaltigkeit und Gesundheit geachtet. Tische und Stühle für 300 Personen mussten in die Halle gebracht werden. Die Dekoration der Halle und das Eindecken der Tische klappten, dank vieler Helfer, hervorragend.
Besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der ebenfalls zum Gelingen beitrug. Die Schulband und die Bandklasse unter der Leitung von Frau Zippelius gaben der Veranstaltung durch mehrere toll inszenierte Stücke einen musikalischen Rahmen. Nach kurzen einleitenden Worten des Schulleiters Rupert Fischer, einigen herzlichen Begrüßungen von Zweitem Bürgermeister Norbert Schikora, vhs-Leiterin Juliane Braun und Gabriele Eitel, Rektorin der Grundschule Altenberg, wurde das schmackhafte und mit viel Liebe vorbereitete Buffet eröffnet.
In vielfältigen Gesprächen zwischen den verschiedenen Jahrgangsstufen, den Schülern und Erwachsenen gab es regen Austausch. Die Pestalozzi-Mittelschule Oberasbach ist sich einig: Ab jetzt findet das Schulfrühstück wieder regelmäßig statt.