Unterstützung im Alltag für Senioren

Sie als älterer Mensch brauchen Unterstützung oder Entlastung im Haushalt, Garten oder etwa Hilfe im Umgang mit einem Computer oder dem Handy? Dann ist die Taschengeldbörse Oberasbach die ideale Lösung!
Denn sie vermittelt zwischen Schülern und Jugendlichen, die ihr Taschengeld aufbessern wollen, und Senioren aus Oberasbach, die sich für einfache, ungefährliche Arbeiten schnelle, wohnortnahe und zuverlässige Hilfe im Alltag wünschen. Oberasbach verbindet so die Generationen und fördert aktive Nachbarschaftshilfe.
Sowohl interessierte Jugendliche als auch Senioren sind verpflichtet, sich bei der Taschengeldbörse Oberasbach anzumelden und sich registrieren zu lassen. Um eine möglichst große Sicherheit für alle Beteiligten zu erreichen, wird mit ihnen vor der Vermittlung ein persönliches Gespräch geführt.
Die Anwerbung von neuen Jugendlichen im Herbst 2023 war erfolgreich, so dass nun rund zehn weitere Seniorinnen oder Senioren die Taschengeldbörse in Anspruch nehmen können. Melden Sie sich bei Bedarf gerne bei Renate Schwarz!
Mehr zur Taschengeldbörse lesen Sie hier.
Kontakt: Quartiersmanagerin Renate Schwarz, Treffpunkt Alte Post, Am Rathaus 6,
0911 801 935 69 oder renate.schwarz@diakonie-fuerth.de