Sprungziele

Veranstaltungstipps des Quartiersmanagements

  • Bürgerengagement
  • Senioren
Eingangsbereich des Treffpunkts Alte Post mit dem grünen Logo über der Tür
Der Treffpunkt "Alte Post" lädt immer wieder zu Veranstaltungen und Aktionen ein, die die Gemeinschaft sstärken.

Das Quartiersmanagement hat wieder seine aktuellen Infos für den Monat November 2021 mit interessanten Aktivitäten für Seniorinnen und Senioren veröffentlicht.

Bereits am kommenden Montag, 8. November, treffen sich wieder die rüstigen Senioren am Treffpunkt Alte Post zum Rollatoren-Spaziergang (14.00 Uhr bis 15.00 Uhr). Bewegen Sie sich gemeinsam mit anderen Senioren und genießen Sie die frische Luft.

Das beliebte Handy-ABC der Taschengeldbörse folgt bereits am Freitag, 12. November von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Stadtbücherei. Schülerinnen und Schüler der Taschengeldbörse erklären individuell die Funktionsweisen von Handys und anderen Mobilgeräten.

Ab Montag, 22. November startet wieder die im letzten Jahr so beliebte Aktion Weihnachtswunschbaum.

Bis Montag, 6. Dezember steht der Wunschbaum wieder im Eingangsfoyer des Treffpunkt Alte Post (unabhängig von den Öffnungszeiten). Sie entnehmen einfach eine Wunschkarte vom Baum, erfüllen den Wunsch und verpacken das Geschenk. Bis zum 13. Dezember geben sie das Geschenk bei folgenden Stellen wieder ab:

  • Quartiersmanagement Oberasbach Treffpunkt Alte Post
  • Kulturamt Oberasbach, Am Rathaus 8, Oberasbach
  • Stadtbücherei Oberasbach, Rathaus Oberasbach

Diese und viele weitere Ideen finden Sie wieder in den aktuellen Veranstaltungstipps vom Quartiersmanagement, die Sie hier herunterladen können.

Wichtig: Der Besuch aller Veranstaltungen ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Wichtig: Der Besuch aller Veranstaltungen ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.